thomaspan
Überlandradler
- Registriert
- 25 Oktober 2008
- Beiträge
- 7.189
- Reaktionspunkte
- 9.154
Die Pro XL gibt es gefühlt seit Ende 2015. Und genau so lange habe ich die. Viel besser und anpassbarer als die Vorgänger ohne"Pro", die ich zuvor gefahren habe. Und ich fahre die oft: In der Übergangszeit werden sie je nach Nässe drangeclipst, im Winter eigentlich immer.
Aber jetzt ist mir das hintere kaputtgegangen. Beim Überfahren einer Verkehrsberuhigungsschwelle aus Asphalt, so in etwa (natürlich leicht aus dem Sattel, Radel soll das ja abfedern)
gabs ein Knack- und ein Schleifgeräusch, sofort wurde das HR abgebremst.
Resultat: Mir ist eine der 4 Schutzblechstreben gebrochen (links), das Blech hat sich wohl nach rechts verdreht und ist unter Bremskörper und -stieg durchgerutscht und hat sich dort am HR verkeilt. NIX passiert, weder mir, noch Radel noch Reifen, auch gehe ich von der sagenumwogenen SKS-Kulanz ausgehen + möchte KEIN Fass aufmachen, nur folgende Frage sei gestattet:
Ist jemandem so etwas schon mal passiert?
Aber jetzt ist mir das hintere kaputtgegangen. Beim Überfahren einer Verkehrsberuhigungsschwelle aus Asphalt, so in etwa (natürlich leicht aus dem Sattel, Radel soll das ja abfedern)
gabs ein Knack- und ein Schleifgeräusch, sofort wurde das HR abgebremst.
Resultat: Mir ist eine der 4 Schutzblechstreben gebrochen (links), das Blech hat sich wohl nach rechts verdreht und ist unter Bremskörper und -stieg durchgerutscht und hat sich dort am HR verkeilt. NIX passiert, weder mir, noch Radel noch Reifen, auch gehe ich von der sagenumwogenen SKS-Kulanz ausgehen + möchte KEIN Fass aufmachen, nur folgende Frage sei gestattet:
Ist jemandem so etwas schon mal passiert?