• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzpositionsvermessung in Österreich?

gecco1

Mitglied
Registriert
29 Mai 2009
Beiträge
274
Reaktionspunkte
3
Ort
Niederösterreich
Ich komme aus dem Raum Amstetten(Niederösterreich)!
Ich hab gehört das es was bringt wenn man eine Sitzpositionsvermessung machen lässt!
Wer hat schon mal so was machen lassen?
Wo wäre in Österreich so was möglich?
Und was kostet so was?Danke
 
Ich komme aus dem Raum Amstetten(Niederösterreich)!
Ich hab gehört das es was bringt wenn man eine Sitzpositionsvermessung machen lässt!
Wer hat schon mal so was machen lassen?
Wo wäre in Österreich so was möglich?
Und was kostet so was?Danke
bernhard schimpl -linz-sportwissenschaftler!! www.sport-inmotion.com-- seit kurzen in betreuung bei ihm und es wurde unter anderem die sitzposition höchst professionell angeschaut-- einfach saugut und endlich mehr druck am pedal sowie bei meinen 93,5cm schrittlänge auf 184cm auch ein schwieriges unterfangen ist!!!
 
ich hab das im orthopädischen spital wien speising, labor für gang- und bewegungsanalyse, machen lassen - da wird das rad in eine rolle gespannt, am rad und am körper werden marker angebracht und dann mit kameras dein fahren auf der rolle aufgenommen und am pc ausgewertet, es wird dann das ergebnis besprochen, die änderungen am rad gemacht und dann eine kontrolle vorgenommen, am ende kriegst eine cd mit den ergebnissen zugeschickt, kosten waren etwas über 100 euros, ich hatte danach keine rückschmerzen mehr - mir war es daher das geld wert
 
[
ich hab das im orthopädischen spital wien speising, labor für gang- und bewegungsanalyse, machen lassen - da wird das rad in eine rolle gespannt, am rad und am körper werden marker angebracht und dann mit kameras dein fahren auf der rolle aufgenommen und am pc ausgewertet, es wird dann das ergebnis besprochen, die änderungen am rad gemacht und dann eine kontrolle vorgenommen, am ende kriegst eine cd mit den ergebnissen zugeschickt, kosten waren etwas über 100 euros, ich hatte danach keine rückschmerzen mehr - mir war es daher das geld wert

quote="gecco1, post: 2489392, member: 30819"]Das ist ja schon mal was,danke für die Adresse,und was kostet das so,bis die Sitzposition passt?[/quote Der Sportwissenschaftler in Linz machte dass selbe ohne cd--35 Euro
 
das ganze war etwas über eine stunde gesamt - rad einspannen, die marker anbringen, treten, auswerten, besprechen, rad einstellen, kontroll-lauf (treten), auswerten, besprechen, duschen - da waren drei leute damit beschäftigt und das technische drumherum - wie beschrieben labormäßig - dafür finde ich die etwas über € 100,-- nicht soooo teuer ;)
im www.bikeboard.at ist dies auch so beschrieben - da war mal eine ganze gruppe dort
 
das ganze war etwas über eine stunde gesamt - rad einspannen, die marker anbringen, treten, auswerten, besprechen, rad einstellen, kontroll-lauf (treten), auswerten, besprechen, duschen - da waren drei leute damit beschäftigt und das technische drumherum - wie beschrieben labormäßig - dafür finde ich die etwas über € 100,-- nicht soooo teuer ;)
im www.bikeboard.at ist dies auch so beschrieben - da war mal eine ganze gruppe dort
Klingt sehr Professionell und ich weiss nur zu gut ,wie wichtig auch für nur!"!"! Ambitionierte Hobbyradler eine richtige Position ist! Bei mir eben nicht einfach,so oder so bräuchte ich einen Rennradeigenbau-Rahmen-- 183,5cm und 93,5cm Sl -- lange Hände deto
 
Zurück
Oben Unten