• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

silberne Naben in 24 bis 32 Loch

felixcurly

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem silbernen Nabensatz mit irgendwas zwischen 24 und 32 Löchern - am liebsten 24/28 oder 28/28. Shimano 10fach Freilauf wäre auch gut. Preisklasse: ca 100€ für den Nabensatz. Kennt da jemand von euch was? Die Novatec beispielsweise findet ich nur in schwarz...
Da der Laufradsatz an einen klassischen Renner soll wären natürlich Shimano 600 oder Dura Ace Naben klasse, sind aber schwer zu finden...
als Felgen habe ich dann was von KinLin im Auge.

Danke schonmal für eure Tipps!

Felix

Bitex RAF-12 und RAR-12
Da hinten zur Zeit nur in schwarz da ist einfach mal anfragen, soweit ich weiss bestellt @GerdO regelmässig nach.

Edit: Hmm, ich muß auch noch ein HR mit RAR-12/XC-279 bauen. Sollte langsam mal bestellen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Novatec wäre noch ein Kandidat, allerdings ist CNC was silber angeht, gerade leer, und andere Quellen in Deutschland fallen mir gerade nicht ein.

ja Novagec habe ich nur in schwarz gefunden. was taugen denn die Miche bzw die Bitex? sind die Ambrosio nicht umgelabelte Novatec?

Ambrosio=Novatec..
Mit Bitex keine Erfahrung, Miche sind einfache, solide Naben, niemals 1 Problem damit gehabt, auch seh einfach zu warten.
Bisschen schwer (Achsen sind Stahl) , Novatec ist leichter.

Hab Miche Racing Box Naben an einem LRS verbaut. Campafreilauf ist recht laut. Verarbeitung gut, wartungsfreundlich, aber eben auch nicht leicht.

kennt jemand einen deutschen Shop bei dem ich die Kinlin XR-270 mit 24 Löchern bekomme?

Danke! :)

danke für den Hinweis :)
Bin aber jetzt bei Bitex mit Kinlin XR270 hängengeblieben - nur dass Racotec die nicht mehr in 24 Loch hat (die xr270)... :rolleyes:

Zurück