• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Silberne Kurbel für Campa Record?

punkreas

Mitglied
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
831
Reaktionspunkte
102
Ort
Berlin
Hallo, ich trage mich mit dem konkreten Gedanken, einen Stahlracer mit campa record titanium (2x9) aufzubauen.

Für mich stellt sich die Frage der Kurbel.

Vierkantkurbel möchte ich nicht unbedingt nehmen. Eine Ultratorque ginge wohl nur als centaur (carbon fällt aus), obwohl da ja wohl auch chorusblätter verbaut sind?
Hollow tech II ist einfach zu breit. Da schleif ich mit den Hacken (meine Lieblingskurbel hat einen Q-faktor von 13 cm).

Kompromiß wäre ein Aufbau auf Octalink, z.B. Sugino alpina auf DA 7700, wie bei Radplan Delta beschrieben, fährt das jemand, ist das gut?
Optisch stell ich mir das ganz gut vor: nicht dieses breite IL, schlanke Kurbelarme, TA-Blätter.

http://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html

Fällt Euch noch eine silberfarbene Kurbel ein, die passen würde.

Danke und gruß P.
 
Zurück
Oben Unten