• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Silber/Schwarz Kompination bei Speichen

kleinenbremer

Aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
26
Ort
Porta Westfalcia
Hi!
Als ich mir neulich ein Rennrad angeschaut habe, dachte ich mir, dass man in die klassischen Laufräder(Schwarze Speichen) eigentlich auch mal ein Muster mit Silber Speichen machen könnte(werde bestimmt nicht mein LR auseinander nehmen, wüsste nur gerne wie das aussieht). Das müsste doch ziehmlich gut aussehen.
Hat das schon mal werd von euch gemacht?

Christian
 

Anzeige

Re: Silber/Schwarz Kompination bei Speichen
AW: Silber/Schwarz Kompination bei Speichen

Hi!
Als ich mir neulich ein Rennrad angeschaut habe, dachte ich mir, dass man in die klassischen Laufräder(Schwarze Speichen) eigentlich auch mal ein Muster mit Silber Speichen machen könnte(werde bestimmt nicht mein LR auseinander nehmen, wüsste nur gerne wie das aussieht). Das müsste doch ziehmlich gut aussehen.
Hat das schon mal werd von euch gemacht?

....zusammen mit den in vielen Farben erhältlichen Nippeln, Felgen und Reifen gibt es in dem Bereich bestimmt noch Potential :D
 
AW: Silber/Schwarz Kompination bei Speichen

Abbath schrieb:
ich will haldol! :spinner: :D ;)

Ist das dann etwa Doping?
Passend zum goldenen Lenkerband?


Auch, wenn Ihr mich jetzt für verrückt erklärt:

Ich habe so was WIRKLICH gerade zusammengebaut.

Allerdings mehr "aus der Not heraus":
Für's Rad von meinem Nachbar (ein echtes Recycling-Bike) sollte ein brauchbarer, aber günstiger Laufradsatz entstehen.
Also nix neu kaufen, sondern erstmal schaun, was noch so rumliegt.

Da hatte ich noch schwarze und silberne DT Competition, aber nie in ausreichender Zahl für ein komplettes Rad.

Also: Hinterrad rechts silber, links schwarz. Sieht aber eher seltsam aus.

Vorderrad in Laufrichtung schwarz, dagegen silber - ist tatsächlich irgendwie scharf.
Die silbernen Speichen deuten jetzt also schon im Stand eine Drehbewegung an (so habe ich das zumindest begründet).

Leider hatte ich keine Nippel mehr in Purple und Grün.
Dann erst wäre die Show komplett.
Obwohl - noch 'ne gelbe DP 18?
Und 'ne blaue Ritchey-Nabe?

Mal sehen, wo ich eine Digiknipse her kriege - ich habe da nämlich noch so einige andere Sachen auf Lager (schließlich ist mir der Umgang mit Lack und Farbe nicht fremd).

Aktuelles Projekt:
Van Tuyl Stahlrahmen mit z.T. fünfeckigen Rohren (krass: gewissermaßen "holländisch Colnago"). Orange eingefärbter Klarlack über Perlmuttgelb. Goldene "Nadelstreifen" hinter den Muffen, silberne Schrift mit roten Schatten. Anbauteile (ja - ich habe tatsächlich die Bremsen lackiert...) in Perlmuttgelb auf hellem Orange - wechselt jetzt im Sonnenlicht so zwischen Gold und Lachsfarben. Für das Ding wollte ich auch goldenes Lenkerband - ist jetzt aber "Kork natur".

Und jetzt bau ich mir 'ne Tüte, so groß wie ein Ofenrohr.
 
AW: Silber/Schwarz Kompination bei Speichen

Haldol, was isn das?
HEy, dass soll keine Buntes sondern ein Silber Schwarzes rad werden:) Ich dachte mir, das würde zu meinem matten Silber-Schwarzen Rahmen passen.
Christian
 
Zurück
Oben Unten