• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox 5 speichert Höchstgeschwindigkeit falsch ab

oli-w

Nicht mehr ganz so dick!
Registriert
3 November 2015
Beiträge
1.179
Reaktionspunkte
663
Ort
Düsseldorf
Ich habe einen Sigma Rox 5 (und noch einige andere Sigma Tachos). Es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass ich auf dem Tacho während der Fahrt Geschwindigkeiten jenseits der 60 km/h gesehen habe. Abgespeichert hat der Rox aber nur 54 oder so. Die anderen Tachos speichern alle korrekt.

Woran kann das liegen? Alle anderen Werte scheinen zu stimmen.
 
Vielleicht hängt das mit dem Log-Intervall zusammen. Auf die Schnelle habe ich was von 10 sec gefunden. Vielleicht speichert er nur den (Höchst)wert ab, der alle 10 sec anliegt. Ist aber nur geraten.
 
Zurück
Oben Unten