• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox 10.0 GPS macht keine Verbindung mit Datacenter

Sweety2008

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
4.508
Reaktionspunkte
3.815
Meine Sigma Rox 10.0 GPS macht keine Verbindung mit dem Datacenter habe im Playstore die App gedownload für mein Samsung Tablet aber jedes mal bekomme ich eine Fehlermeldung. Da ich keinen PC habe sondern nur ein Smartphone und das Tablet weiß ich nicht was ich da noch machen könnte.
 
Habe nochmal nachgeschaut, ausgeleiert kann nicht da ich heute das erste mal probiert habe den Sigma am Tablet an zu schließen. Habe danach das Tablet von meinem Mann probiert aber auch da das selbe Problem. Gehe gleich zu einer Freundin und probiere dies bei ihrem Acer Laptop.

Werde berichten.
 
Habe es nochmal probiert bei dem Tablet von meinem Mann aber da funzt es leider auch nicht.
Gehe gleich zu einer Bekannten und probiere es da an ihrem Acer Laptop aus.
Mal sehen ob's funktioniert.
 
Habe es nochmal probiert bei dem Tablet von meinem Mann aber da funzt es leider auch nicht.
Gehe gleich zu einer Bekannten und probiere es da an ihrem Acer Laptop aus.
Mal sehen ob's funktioniert.

Vielleicht ein "blöder" Hinweis, aber: der ROX wird nicht als Laufwerk erkannt, d.h im Explorer wird er nicht aufgeführt, wie z.B eine Festplatte.
Ist also so gesehen unsichtbar. Du müsstest auf jedem der von dir genannten Geräte das Data Center installiert haben- erst dann kann man beurteilen, ob eine Verbindung da ist. Explizit dann, wenn du Daten hin und herschieben möchtest.
Auch möglich ist, dass eine vorhandene Antiviren-Software das neu eingestöpselte Gerät auf Schadsoftware scannen möchte. Erscheint eine solche Meldung ist logischerweise auch die Verbindung da
 
Habe bei meiner Bekannten alles auf ihrem Laptop installiert aber auch da wird der Rox nicht erkannt. Denke das dies am Rox selber liegt. Einschicken geht nicht mehr da die Garantie abgelaufen ist. Dieses Gerät habe ich damals bekommen für meinen alten Rox da sich da die Folie komplett gelöst hat. Jetzt wollte ich dieses neue Gerät an mein Tablet anschließen da wir ja keinen PC oder Laptop mehr haben. Der alte Rox hatte ich damals auf unserem Läppi angeschlossen und lief wunderbar.
 
Hast du ausschließlich das Sigma-Kabel ausprobiert? Falls ja, nimm mal ein anderes. Dann kann man das auch als Fehlerquelle ausschließen.

Einschicken geht nicht mehr da die Garantie abgelaufen ist.
Schreib doch einfach mal Sigma an - Fragen kostet nichts. Vielleicht kann @SIGMA-Support auch selbst was dazu sagen ;)
Dieses Gerät habe ich damals bekommen für meinen alten Rox da sich da die Folie komplett gelöst hat.
Das ist bei meinem jetzt auch zum 2. Mal der Fall :rolleyes:
 
Habe eine e-mail verschickt an Wilco Zevenbergen er ist zuständig für die Benelux da ich ja in den Niederlanden wohne. Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht.
 
Diese Antwort habe ich heute von Sigma erhalten:


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne können wir uns den ROX 10.0 GPS kostenfrei für Sie anschauen.

Sollte eine Reparatur oder Instandsetzung jedoch notwendig sein, so können wir dies nicht mehr durchführen, da es zu diesem Produkt aufgrund des Alters keine Ersatzteile mehr gibt.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit.

Bei Rückfragen antworten Sie bitte nur auf diesen Email-Vorgang! Please reply only to this email!



Ich lasse es jetzt so wie es ist. Habe den ROX an meinem Spinningbike montiert, ich nutze am Rennrad sowieso nur den MIO 505 HC
 
Zurück
Oben Unten