• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Bc 23.16 Sts läuft nicht

BastiDdorf

Neuer Benutzer
Ich habe mir meinen werden Radcomputer gekauft und alles montiert. Aber wenn ich losfahren springt er nicht an, wie er sollte. Jemand eine Idee, wo das dran liegen könnte?

Werde mal bitte etwas konkreter.

Überträgt er keinen Daten?

Ist auf dem Display überhaupt etwas zu erkennen?

Es werden keine Daten übertragen, weder Puls noch Geschwindigkeit oder Trittfrequenz. Ich habe alle Sensoren installiert und den beiligenden Herzfreqienzmesser installiert. Das Display zeigt den Namen des Prudukts aber keine Daten, wenn ich anfänge zu fahren. Die Einstellungen wie Datum usw. habe ich auch über die Menüführung eingegeben. Das klappt alles.

Wenn nur der Name angezeigt wird, dann befindet sich das Gerät im Ruhemodus.

Das alle 3 Sensoren nicht funtionieren finde ich seltsam.

Der Computer ist richtig in der Halterung eingerastet? Ohne Halterung funktioniert er nicht und empfängt keine Daten.

Die Sensoren funktionieren? Man hört beim Passieren des Magneten ein Klicken und am TF-Sensor blinkt es grün.

Vielen Dank für die Hilfe. Es lag an der Halterung, Ich Idiot hatte sie auf dem Kopf herum montiert. Ohne deinen Tipp, hätte ich das sicher nicht gecheckt.

Nach einer Proberunde heute haben die meisten Parameter gepasst. Bei der Trittfrequenz zeigt der Computer mir zwischendrin die doppelte Frequenz an. Geschwindigkeit stimmt, nachdem ich die Radgröße richtig angegeben habe. Die Wattzahl scheint mir aber falsch zu sein. Die ist deutlich zu niedrig, bei 30 kmh zeigt er mir 105 Watt an, dass scheint nicht zu passen.
Kann es da noch eine Einstellung geben, die ich falsch habe, oder ist die Wattzahl nicht zu gebrauchen?

Zurück