• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Siesta Kindersitz auch fürs Rennrad

Was genau ist daran gut ?

Leider wird zu oft übersehen, daß an einem Fahrrad Bauteile unterschiedlicher Hersteller montiert
werden, die alle nicht miteinander reden. Das ganze wird komplizierter, wenn nachträglich ein Bauteil
montiert wird, das das Gesamtgewicht des Systems deutlich höher werden läßt.
Sind die Bremsen, der Rahmen, die Laufräder für die höheren Belastungen ausgelegt ?
Was meint denn der Rahmenhersteller zu der oben gezeigten Montageart,
bei der das Sitzrohr kreisrund geklemmt und zusätzlich auf Biegung belastet wird ?
Hat das irgendwer geprüft ?

Es gibt m.E. zudem kein ungeeigneteres Fahrrad für die Kindersitzmontage als ein schmal bereiftes Rennrad, und viele Rennradfahrer klagen ja schon ohne Kindersitz über die oft unzureichenden Bremsen.
 
Stollenreifen und V-Brakes auf dem RR auch gut :daumen:

ich habe mal so ein Sitz auf meinem Hybrid montiert.
was mich gestört hat war aufsteigen, hab immer angst gehabt Fahrrad mit Kind umzuschmeissen
weitere Störsache war zu wenig Abstand zwischen meinen Fersen und kinderfüssen.
bei wahrscheinlich jede dritte Kurbelumdrehung hinten leichten Kontakt gehabt, das nervt gewaltig nach ein paar Stunden.
und wenn man leichtere und lockere Schuhe anhat werden die dabei auch noch "ausgezogen"
 
Zurück
Oben Unten