• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimpanso Kassette - Campa Kette ?

raceflea

Einzentnerbombe
Mitglied seit
27 Februar 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich fahr auf meinem Bianchi eine Veloce 9fachGruppe, hab aber leider mein HR zu Schrott gefahren... ich habe noch ein nettes HR mit Ultregra 9fach Kassette, die aber auf der Campa Kette nicht wirklich rund laeuft (ich weiss..nicht wirklich verwunderlich... :D )

Meine Frage aber: wuerde sich das Problem mit einer neuen Campa Kette (die ich noch rumliegen habe) auch loesen lassen, oder muss ich zwingend eine 9er Shimpanso Kette drauftun damit es geschmeidig wird ???

gruss
raceflea
 

Pave

Professional
Mitglied seit
26 Februar 2004
Beiträge
5.429
Punkte für Reaktionen
5
das Problem müßte damit gelöst sein. Deine "alte" Kette hatte sich auf
deine bisherigen Ritzel eingefahren. Auf "neue" Shimpanso Ritzel passte
die Kette dann nicht mehr so ideal.
 

Diddy1981

Kommissär
Mitglied seit
17 März 2004
Beiträge
661
Punkte für Reaktionen
196
AW: Shimpanso Kassette - Campa Kette ?

Hallo,

was habt ihr gegen Shimano? Es geht auch mit Shimano-Kette, kannst auch ne gleich schmale Kette von nem anderen Hersteller nehmen.

Übrigens im Test schnitten die Shimano Ketten besser ab als vergleichbare Campa Ketten.

MfG
Christian
 

Pave

Professional
Mitglied seit
26 Februar 2004
Beiträge
5.429
Punkte für Reaktionen
5
wer lesen kann ist klar im Vorteil: der hat eine Campa Kette und warum soll er sich eine Shimano Kette kaufen? Ketten-Test wo?? wie??
 

raceflea

Einzentnerbombe
Mitglied seit
27 Februar 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
AW: Shimpanso Kassette - Campa Kette ?

Danke Jungs,

ich hab nichts gegen Shimano,aber da ich, wie Pave richtig erkannt hat, noch ne neue Campa Kette habe versuche ich mal damit...
Ich glaub der Ketten Test war im Tour Heft 01/04, kann aber dafür nicht mene hand ins feuer legen...weiss auch nicht mehr ob es sich nur um einen test fuer 10fach Ketten gehandelt hat....

Frohe, hoffentlich trockene Ostern,

raceflea
 
Oben