• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano WH-R 500 ?

mephisto

Neuer Benutzer
Registriert
3 August 2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Ort
Leipzig
Hallo,

ich habe im Netz folgenden Laufradsatz gefunden und wollte nun das allwissende Forum :D befragen ob dieser LRS für mich geeignet ist. Ich will ihn, in meinen Trainingsrad verwenden mit dem ich auch sehr schlechte Pisten befahre. Wichtigstes Kriterium wäre deshalb ob die Räder meinen Belastungen Stand halten . Ich wiege stolze 90 kg und will 2 bis drei mal die Woche fahren ( ca 60 bis 100 km ). hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Produkt ? Gibt es sinnvolle Alternativen ?

Hier die daten zum LRS :

Shimano LRS WH-R 500 Modell 2005
Aerodynamischer Rennradlaufradsatz mit 20 Speichen vorne radial eingespeicht und 24 Speichen lateral eingespeicht hinten. Die Technik basiert auf dem WH-R7800 Dura Ace Laufradsatz. Kompatibel für 8-,9- und 10fach Shimano Kassetten. Gewicht 1884 Gramm.

Danke, Grüße Meph. :devil:
 
Was sind bei dir sehr schlechte Pisten? Ganz generell würd ich die Konstruktion aber nicht als vgl. besonders stabilen LRS sehen..

D
 
frag mal bei deinem händler an was es kosten würde wenn er dir einen LRS aufbaut. ich fahre die cxp33 mit ultegra naben speichen sind glaub ich sapim. bin mit denen schon teilweise schotterpisten gefahren(gezwungener massen) und sie leben immernoch :)
 
Zurück
Oben Unten