• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Verschlussring 9 fach und Ultegra RD-6800 Käfig Länge?

FUBAR168

Mitglied
Registriert
5 Juni 2016
Beiträge
90
Reaktionspunkte
74
Brauche kurz Hilfe . . .

Bin dabei alle Teile zu bestellen um demnächst am Arbeitsrad den Antriebstrang komplett zu wechseln / zu erneuern.
Neue Kassette / Kette / Schaltröllchen und vorne das mittlere Kettenblatt welches zu 95% in Benutzung ist.
Jetzt würde ich bei der Kassette gerne von einer 11-32 Abstufung (XT Kassette) zu einer 12-25 Abstufung (Ultegra) wechseln wollen.
Da brauche ich doch dann einen neuen Verschlussring oder etwa nicht?
Wenn ich nach CS-6500 Verschlussring suche finde ich nur für 11 Zähne . . .
Passen eigentlich alle Verschlussringe für Ritzel mit 12 Zähne egal ob 9-fach, 10-fach oder 11-fach?

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread-Titel angepasst um nicht noch einen zu eröffnen . . .

Brauche nochmal kurz eure Hilfe . . . ich bin am überlegen bei meinem Rennrad eine andere Kassette drauf zu machen. Momentan ist eine 11-28 drauf 11-30 oder 11-32 hätte ich gerne.
Jetzt habe am Schaltwerk geschaut welches verbaut ist ob "SS" oder "GS" aber es steht nur RD-6800 da oder muss
ich noch wo anders schauen?

MfG Olaf
 
Ich habe jetzt ca. 1 jahr ein SS Schaltwerk mit einer 30iger kassette gefahren und das absolut Problemlos, heute wollte ich mal ne 32iger Testen und das geht nicht mehr, auch nicht wenn das B Schräubchen bis anschlag reingedreht ist !
 
Ich habe jetzt ca. 1 jahr ein SS Schaltwerk mit einer 30iger kassette gefahren und das absolut Problemlos, heute wollte ich mal ne 32iger Testen und das geht nicht mehr, auch nicht wenn das B Schräubchen bis anschlag reingedreht ist !


Wobei das wie weit man das Maximum überschreiten kann ja bekanntlich an der Geo des Schaltauge abhängt. Beim einen geht mehr beim nächsten geht weniger. Also muß das jeder an seinem Bike selber testen.
 
Naja wenn ich bei der 11-28 Kassette auf das größte Ritzel gehe läuft grade noch die Kette zwischen Kassette und dem ersten Schaltröllchen durch. Sehe da keinen Platz mehr um auf ein 30er Ritzel zu wechseln.
Bike ist ein TREK Emonda Modeljahr 2016.
 
Zurück
Oben Unten