• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra Pedale

Sweety2008

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
4.509
Reaktionspunkte
3.815
Ich habe an meinem Rennrad Shimano Ultegra Pedale und unter den Schuhen die gelben Cleats. Ich fahre damit schon seit mehreren Monaten aber leider bekomme ich die Schuhe kaum aus den Pedalen. Ich dachte nach ein paar Monaten würde dies leichter werden, Pustekuchen.
Heute hätte ich mich beinahe hingelegt weil ich den Fuß nicht schnell genug aus dem Pedal bekam.:(

Gibt es noch irgendeinen Trick das es leichter geht? Einfetten oder was abfeilen? 1.jpgshimano-yellow-spd-cleat.jpg
 
Eigentlich ist das kein Problem. Evtl. mal die Pedale reinigen und im Auslösemechanismus etwas ölen. Pedalplatten auch öfters mal den Schmutz entfernen. Wie steigts Du aus den Pedalen aus ? Das geht NUR mit einer seitlichen Drehung !
 
Eigentlich lösen die Ultegra in der leichtesten Einstellung fast von alleine aus ! Welche Platten hast du benutzt ??
 
Ich habe jetzt die Shimano Ultegra Pedale und meine Cleats mit WD40 eingesprüht und danach mit Küchenpapier trocken gerieben. Jetzt geht es viel leichter. smilie_out_022.gif
 
Ich radel doch schon über 200 km die Woche noch mehr radfahren und mein Mann reicht die Scheidung ein.smilie_b_042.gif
 
Ich habe an meinem Rennrad Shimano Ultegra Pedale und unter den Schuhen die gelben Cleats. Ich fahre damit schon seit mehreren Monaten aber leider bekomme ich die Schuhe kaum aus den Pedalen. Ich dachte nach ein paar Monaten würde dies leichter werden, Pustekuchen.
Heute hätte ich mich beinahe hingelegt weil ich den Fuß nicht schnell genug aus dem Pedal bekam.:(

Gibt es noch irgendeinen Trick das es leichter geht? Einfetten oder was abfeilen?Anhang anzeigen 490047Anhang anzeigen 490048