• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra Kassette 14-25, warum nicht für 3-fach?

inuh

Aktives Mitglied
Registriert
30 August 2006
Beiträge
992
Reaktionspunkte
524
Hallo,

ich fahre zur Zeit die Shimano-Ultegra-Kassette CS 6600 mit 12-25 Zähnen.
(Also die Abstufungen sind 12-13-14-15-16-17-19-21-23-25).

Dabei fehlt mir echt das 18er-Ritzel, hört sich bekloppt an, ist aber so, also ich hätte gerne die Abstufungen ... 17-18-19-21-23-25.

Laut Rose-Angaben hab ich aber anscheinend keine Chance an die Kombi ranzukommen, denn das einzeln erhältliche 18er Ritzel ist nur für die 7. Position geeignet, und die Kassetten, die diese Abstufungen beinhalten, sind NICHT für 3-fach geeignet.

Z.B. die 14-25er hier:
http://www.roseversand.de/technik/z...ch,-14-25.html?cid=155&detail=10&detail2=2999

Weiss jemand, warum die nicht für 3-fach geeignet sein sollen?
Wird das vielleicht nicht doch irgendwie gehen?
Mit leichten Komforteinbussen auf dem kleinen Ritzel könnte ich leben, wenns denn nur das sein sollte.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee wie ich an die Kombi rankommen könnte?

Besten Dank!
 
AW: Shimano Ultegra Kassette 14-25, warum nicht für 3-fach?

Ich hab fürs Zeitfahren eine 12-13-14-15-16-17-18-19-21-23 Ultegra Kassette, von der ich das 18er auch schon in meiner 12-13-14-15-16-17-19-21-24-27 eingebaut und dafür das 15er rausgenommen habe. Funzt einwandfrei.
 
AW: Shimano Ultegra Kassette 14-25, warum nicht für 3-fach?

Danke für die schnellen Antworten!

Wie hast du denn das Doc so schnell gefunden?
Danke!

Dann wer dich das mir der 14-25-Kassette wohl mal sein lassen, denn "the bicycle may fall over" .. das Rad könnte also einfach so umfallen ;)

Der Tipp mit dem 18er-Ritzel anstatt dem 15er ist aber doch perfekt!
Werde ich probieren.
Hab mir schon gedacht dass das entgegen der Shimano-Angaben doch irgendwie geht, DANKE!
 
AW: Shimano Ultegra Kassette 14-25, warum nicht für 3-fach?

Moin,

yo, stimmt, die hab ich Depp gestern wohl einfach übersehen.

Viel Lärm um Nix.

Bedankt!
 
Zurück
Oben Unten