• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra Di2 RD-6770 Schaltwerk

BirkebeinerLars

Neuer Benutzer
Registriert
31 März 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Di2 Schaltwerk RD-6770 10-fach.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch eins in seinem Sammelsorium zur Verfügung? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann mein Bike wieder zum Leben zu erwecken und freue mich über eure Nachrichten!
Höre gerne von euch und wünsche frohe Osterfeiertage!
BirkebeinerLars
 

Anzeige

Re: Shimano Ultegra Di2 RD-6770 Schaltwerk
Ich geb dir einen Tipp. Bau auf 11fach um denn die alten 6770 Schaltwerke lassen sich die Verkäufer fast in Gold aufwiegen. Wenn da einer was verkauft ist es oft nur die komplette Gruppe oder Schaltwerk und Umwerfer im Set für ein paar hundert Euro und den Rest sprich Umwerfer bekommst du nicht mehr verkauft.
 
Hallo
Ich habe das selbe Problem…
Wenn ich umbaue funktionieren die 8000er Komponenten am 6000er System?
Oder reicht es wenn ich Umwerfer, Schaltwerk und Kassette tausche?

Gruß Uwe
 
Was genau ist bei dir verbaut?
In ungünstigen Fall mußt auch noch den Akku/Halter und den Verteiler am Vorbau tauschen je was aktuell verbaut ist und was du dann nach dem Umbau damit machen willst.
 
Ich möchte eigentlich nur das Schaltwerk ersetzen aber die 6000er Reihe kann man ja nicht mehr kaufen.
Da es die aktuellere Version nur in 11-Gang Version gibt muss ich ja eine 11er Kassette drauf bauen. Und laut Spezifikation muss dann der Umwerfer auch getauscht werden.
Also wie ich das verstanden habe. 🤷‍♂️😅

Meine Momentane Konfiguration:

Schalter links ST-6871-L
Schalter links Aero SW-R671-L
Schalter rechts ST-6871-
Schalter rechts Aero SW-R671-R
Verteiler SM-EW90-B
Akku SM-BTR2
Umwerfer FD-6770
Schaltwerk (defekt) RD-6770

Weiß jemand ob mein Vorhaben funktioniert? Oder Bessere Vorschläge?
 
Okay dann funktioniert das mit dem Tausch des Schaltwerk und des Umwerfer. Du kannst entweder schauen ob du noch was aus der 6870 bekommst oder gleich zu den 8050 Material gehen.
Mit dem alten Akku den bist du aber nicht in der Lage synchro shift oder was mit BT zu benutzen alles andere geht aber
 
Was ich dann tausche mach ich dann auf die 8050
Aber danke dann schau ich ob ich den Akku auch noch irgendwie unter bekomme.
Der jetzige ist ja unter dem Sattel.
Der neue kein Plan noch was ich mache 🤷‍♂️
 
Der Akku ist doch von der Bauform gleich. Oder hast du den externen BTR1 für den gäbe es einen neuen Halter
 
Ah ok perfekt
Hab den internen Akku erst übersehen
Danke dann schon mal 🤗
Werde nächste Woche dann Geld ausgeben 🙈
 
Zurück
Oben Unten