• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra Di2 - Aktivierung Synchroshift Modus

QMSTR597

Mitglied
Registriert
3 Januar 2018
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche mit meinem neuen Canyon Aeroad auf Di2 umgestiegen.
Nun schon die erste Hürde: Nach der Aktivierung und Programmierung des Synchroshift Modus und der Übertragung der Einstellungen aufs Rad passiert nichts.
Muss ich den Modus erst noch manuell am Rad "aktivieren" in Form irgendeiner Tastenkombination an Shiftern oder Junctionbox? Ich checks nicht... und dabei dachte ich immer, ich wäre einigermaßen technikaffin :D

Vielleicht ist die Lösung ganz simpel und jemand aus der Community kann mir auf die Sprünge helfen!

LG

Phil
 

Anzeige

Re: Shimano Ultegra Di2 - Aktivierung Synchroshift Modus
Zunächst stellt man den Schaltmodus mit 2x kurzem Drücken auf den Button der di2 ein. Das Drücken muss wirklich schnell sein, also innerhalb einer Sekunde erfolgen. Auf diese Weise kann man alle Schaltmodi unterwegs durchschalten. Die beiden LEDs (grün und rot) bestätigen jeweils den Tastendruck
2x kurzes Drücken
Manueller Modus: LEDs leuchten ca. 1 Sek. auf
erneutes 2x kurzes Drücken
Schaltmodus 1: LEDs blinken zwei mal gleichzeitig auf.
erneutes 2x kurzes Drücken
Schaltmodus 2: LEDs blinken drei mal gleichzeitig auf.
 
Solltest Du die Wirelessunit nachträglich noch eingebaut haben und die Di2 mit einem Garmin Edge verbunden haben, kannst Du die Schaltmodi auch am Garmin einstellen. Funktioniert zumindest an meinem 1000er und ich gehe davon aus, dass zumindest die danach folgenden Geräte das auch können.
 
Zurück
Oben Unten