• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano ST-RS505 mit XT Bremssattel

cschmidt83

Neuer Benutzer
Registriert
14 März 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurze Frage: Ich habe die ST-RS505 Hebel und eine Postmount Aufnahme. Da gibt es soweit ich weiß nur die hydraulichen Bremssättel BR-RS785 im Road-Bereich. Kann man auch einen MTB Bremssattel z.B. XT verwenden? Sollte doch eigentlich dasselbe sein.
 
Kann ich nicht garantieren, aber ich würde den Versuch wagen.
 
Du kannst jeden hydraulischen Bremssattel aus dem Regal von Shimano mit jedem STI oder Bremsgriff der Firma mischen. Könntest dir also auch einen Saint Bremssattel ans Rennrad schrauben wenn du das möchtest und deine STIs an den Lenker. Du mußt nur acht geben das du die Bremsleitung passend mit dem Anschluss für den Bremssattel kaufst da sich diese oft unterscheiden und da diese ja verpresst sind kannst hier nichts selber ändern.
 
Zurück
Oben Unten