• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Sora 9speed am ersten Rennrad

Flitzekacke

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juli 2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hi Forum,
ich bin ganz neu und bekomme mein erstes Rennrad demnächst. Es wird ein Specialized Allez Sport(gibt's Erfahrungen?).
Ich habe noch nie mit Rennrad Schaltungen zu tun gehabt und man sieht ja nicht am Lenker in welchem Gang man steckt. Kann es bei einer Shimano Sora 9speed Ketten schräglauf geben oder kann ich jeden einzelnen Gang nutzen bzw. welche Gänge sollte man nicht nutzen? Liebe Grüsse, Marius.
 
Okay danke schonmal :D andere Frage, macht es einen erheblichen Unterschied wenn man eine kurze Lauf short über die bib hose zieht? Denke als freizeitfahrer nicht ausser vielleicht komische Blicke? 😂 ist aus religiösen Gründen, damit sich im Genitalbereich nichts abzeichnet, falls man wissen möchte wieso man auf solche Ideen kommt.
 
Kettenschräglauf führt zu etwas Effizienzverlust und erhöht den Verschleiß. Aber mach dir keine Großen Gedanken, falls es dir doch mal passieren sollte, davon geht die Welt nicht unter. Viel Spaß mit dem Rad.
 
😂 ach glaubt mir das Thema hab ich vorher schon komplett durch studiert und ja für Außenstehende mag es merkwürdig klingen aber es liegt wie gesagt nicht an persönlichen ästhetischen Gründen 🤣 aber natürlich kann man nur irrwitzige Antworten zu der Frage lesen ist ja eigentlich von aussen Betrachtet auch kein Wunder hahah. Aber denke mal grossen Unterschied macht es nicht wenn man nicht gerade Rennen mit Profis fährt und erst recht nicht mit einem Allez Sport oder xD. @solution85 was fährst du für ein Rad bzw. für Räder? Bist du das auf dem Profilbild?
 
Gründe warum eine Lockre Hose übe der Bib getragen werden soll will ich nicht kommentieren, nur auf das Problemhinweisne, dass es eventuell zu Scheurstellen wegen Faltenwurf kommen kann, die den Radgenuss trüben können. Ist fast so schlimm wie Unterhose unter den Bibs zu tragen.


Obwohl, die MTBler fahren auch so Schlabberhosen über den Bibs, weil es Cool ist und die leben auch noch,... :D
 
@406heijn wie gesagt es ist ausschließlich aus religiösen Gründen nicht aus Coolness oder nicht Coolness xD an die bib muss ich mich auch gewöhnen, musste schon extra suchen wie man ihn hinlegt da drin ohne Eierkuchen zu veranstalten. Aber bequem ist das mit den Polstern :D
 
Ich nehme ja schon extra ne kurze laufshort damit das nicht rumflattert wie ein Schmetterling 😩
 
Mal rein aus Interesse: mit welcher Religion bzw. mit welchen religiösen Regeln beißt sich denn ein sich in der Bib abzeichnender Penis?
 
Islam. Genauer genommen ist es der Bereich zwischen Bauchnabel und Knie, es gibt aber wie immer dazu auch verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Nunja in meinem Fall möchte ich halt den Bereich Genitalien und Po nicht ganz abzeichnend haben😀🤜🤛
 
Dann wird der gute Faris wohl in der Hölle landen. 🥲
image.jpg
 
Interessant das hier religiös sein Verurteilt wird von manchen :)
Vielen Dank für die schnellen Antworten🤝
 
Interessant das hier religiös sein Verurteilt wird von manchen :)
🤝
Wo?

Mich wundert es nur, das Faris Al Sultan, der ja den Islam angehört sowas tragen kann. Also muss es ja Ausnahmen geben oder du etwas falsch interpretieren. Bei uns im Verein gibt es auch auch welche, die der selben Religion wie du angehören und die tragen auch keine "Spezialkleidung".
 
Eine normale Radhose ist doch eigentlich ohnehin blickdicht, oder täusche ich mich da?
:rolleyes:
 
Der Faris ist ja deutscher Triathlet und auch nicht muslimisch verheiratet meines Wissens. Und ja selbstverständlich gibt es etliche Muslime die nicht auf die Kleider achten. Besser gesagt sind es die meisten, ja. Wenn du deine Kollegen fragst nach der Aura und derer Bedeckung werden sie dir wohl eine Antwort darauf geben können. Ob man sich an die Bedeckung der Aura hält oder nicht und ob man isst was man will oder nicht und, und, und... Das bleibt ja jedem Menschen selbst überlassen wie er will. Ganz zu schweigen von woran er glaubt oder nicht. Abgesehen davon finde ich es sollte hier um Radsport gehen und deshalb bedanke ich mich auch bei euch für die raschen Antworten zu meinen Fragen. :)
 
Zurück
Oben Unten