• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano R8000 Schalthebel hakt!

roadster23

Neuer Benutzer
Registriert
28 Februar 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Mein linker Ultegra R8000er Schalthebel hakt, weshalb ich mal in das System reinschauen wollte.
Wie auf dem Bild zu sehen hat sich ein Draht gelöst. Liegt hier vielleicht das Problem und gibt es eine Möglichkeit diesen Draht auszutauschen?
Den Schaltzug habe ich vorsorglich mal entfernt, allerdings hat dies das Haken nicht beseitigt.

Besten Dank!
 

Anhänge

  • WIN_20210228_16_37_12_Pro_LI.jpg
    WIN_20210228_16_37_12_Pro_LI.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 97
Der "Draht" gehört zu einer Feder die entweder ausgehängt oder gebrochen ist.
 
Zurück
Oben Unten