• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano HP-A105 Steuersatz ohne Dichtung?

GoldenArrow83

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,
bin seit einiger Zeit stiller Mitleser - jetzt brennt mir ner eine Frage unter den Nägeln. Ich bin 36 und baue gerade einen älteren Stahlrahmen mit Golden Arrow-Teilen neu auf.
Beim Steuersatz komme ich gerade ins Stolpern: Wird der wirklich ohne weitere Dichtungen verbaut?
Laut dem hier schon ... aber ich kann das nicht glauben ?

Kann mir das jemand bestätigen ?
Grüße
Jan
 
Super, dass wollte ich hören.

Nachsatz: Die von Dir angesprochene "Dichtwirkung" wird durch reichlich Fett, wie auch in der Anleitung gezeigt, gewährleistet. Fährst Du viel im Regen und Matsch, wird der Steuersatz gewartet, sprich, öffnen und neu fetten. Das schöne an solchen Steuersätzen mit Kugeln ist, daß sie, auch wenn die Kugellaufbahnen schon ausgesprochene Dellen von den Kugeln haben (Lenkung "rastet ein"), notfalls weiterbenutzt werden können, indem man die Schalen ausbaut und um 90° versetzt wieder einbaut.
 
Zurück
Oben Unten