• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano GRX Di2 Upgrademöglichkeit

G

Gelöschtes Mitglied 86162

Hallo,
wenn ich 2021 ein Gravelbike mit GRX Di2 1 x 11 Schaltung kaufe, kann ich das dann in Zukunft einfach auf
1 x 12 upgraden oder wird hier dann mehr Aufwand als nur der Austausch des Ritzelpakets und der Kette notwendig sein ?

Danke für Hilfe.

Viele Grüße
Simor
 
Hallo,
wenn ich 2021 ein Gravelbike mit GRX Di2 1 x 11 Schaltung kaufe, kann ich das dann in Zukunft einfach auf
1 x 12 upgraden oder wird hier dann mehr Aufwand als nur der Austausch des Ritzelpakets und der Kette notwendig sein ?

Danke für Hilfe.

Viele Grüße
Simor
Mindestens Kassette Schaltwerk und Kette. Meines Wissens nach sind aber auch die 11- und 12-fach UT/DA Gruppen nicht kompatibel, insofern wirst du auch STI und Bremse tausche müssen.
Meine Meinung: warten lohnt sich nur, wenn du ein Rad besitzt und kein neues brauchst. Es gibt noch überhaupt keine Gerüchte zu GRX 1x12, daher würde ich von mind. 1 Jahr ausgehen. Und dann wird es teurer und muss erstmal verfügbar sein..
 
Zurück
Oben Unten