• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Flight deck mir Lenkerend-schalthebeln verwenden

Dukesim

Ing.
Registriert
19 Juni 2004
Beiträge
3.666
Reaktionspunkte
285
Ort
Amberg, Bayern
hallo, ich versuche es hier auch mal.

besteht irgendeine möglichkeit die gang-anzeige-funktion der fligtdecks mit shimano 10-fach "bar-end" schalthebeln zu nutzen?
habe diese funktion an meinem jetztigen rr mit stis und würde nur sehr ungern auf diese funktion verzichten (weil ja auch die einfache trittfrequenz bestimmung wegfällt).
kann man da gar was selber basteln?
 
Moin,

ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn das ist schon eine Nummer feiner als Hydraulik mit Sti's zu bremsen. Man müsste die Geberelektronik irgendwie auf den Innenzug und dessen Bewegung anpassen. Aber wo soll Platz dafür sein? Und dauerhaltbar bzw. pflegeleicht wird man das wohl auch nicht hinbekommen.

Aber wenn das gehen sollte, wäre das schon sehr interessant.

Grüsse
HG
 
ja schon. mein problem ist, dass ich keine ahnung habe wie genau diese "abnahme" funktioniert. meinen sti will ich nicht dafür schrotten.
das an für sich würde mich schon interessieren. wo sind die wahren experten?? :confused: :confused:
 
Zurück
Oben Unten