• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano FH-M8000 Nabe mit Sram PG1130 Kassette

Diddy1981

Kommissär
Registriert
17 März 2004
Beiträge
667
Reaktionspunkte
199
Hallo,

Ich habe hier eine Shimano FH-M8000 Nabe, auf die eine Sram 11fach Kassette soll. Es ist eine PG 1130.
Das dumme ist, es scheint nicht zu passen... Die Nabe ist explizit 11fach aber die Aufnahme scheint zu kurz zu sein. Ich verstehe das Problem dieser ganzen “Standards“ nicht mehr. Laut Foren soll die kombi passen. Also was mache ich falsch?
 

Anzeige

Re: Shimano FH-M8000 Nabe mit Sram PG1130 Kassette
11fach Road ist nicht gleich 11fach MTB beim Freilauf. Der Road 11fach Freilauf ist 1,85mm breiter
FH-Mxxxx Nabe ist MTB. Wenn da jetzt einer Road Kassette montieren willst, passt die nicht, weil du den breiteren Freilauf brauchst.
Auf einen 11fach MTB Freilauf passen nur 11fach MTB Kassetten.
 
Falls es dir von der Übersetzung passt die Ultegra 11-34 geht auf den MTB Freilauf.

Bei Sram ist es ein wenig wirr, die PG1130 mit 11-42 passt auf den MTB Freilauf. Ich hatte da auch schon im IBC deswegen Diskussionen
 
Danke für die Antworten,
ich hatte bei MTB-News gefragt und dort Hilfe bekommen. Ich habe jetzt eine Sunrace 11-36 Kassette bestellt.
 
Zurück
Oben Unten