• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano E-Tube Projekt auf Windows 10

Tom62-

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juni 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo Kollegen

mit dem Firmware update auf Version 3.4.3 erhalte ich auf folgende Fehlermeldung:
"E-Tube Projekt ist gestoppt worden. Ein Problem hat dazu geführt, dass das Programm nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert"

Hat jemand eine Idee welche Einstellungen ich ändern muss?

Grüsse Tom
 
Funktioniert bei mir (ET 3.4.3) weiterhin (auch nach dem Windows 10 Update auf Version 1903).
ET mal deinstalliert und neu installiert? (Ggf testweise im Kompabilitätsmodus)
 
Funktioniert bei mir (ET 3.4.3) weiterhin (auch nach dem Windows 10 Update auf Version 1903).
ET mal deinstalliert und neu installiert? (Ggf testweise im Kompabilitätsmodus)
  • Deinstallieren und neu Neuinstallieren brachte leider keinen Erfolg.
  • Kompatibilitätsmodus mit Windows 8 auch nicht.
Die bisherige Version lief bei mir einwandfrei mit Windows 10 Version 1803.
Hast Du noch andere Ideen?
 
Windows mal auf 1903 hieven? Löst das Problem viell. "indirekt"...
Vor ET Neuinstallation ggf mal Registry aufräumen (bspw mit CCleaner)
/ Adminmodus versuchen...;
schauen welche sonstigen Prozesse im Hintergrund laufen und diese uU beenden;
andere angeschlossenen USB-Geräte prüfen und ggf abklemmen /
wenn Di2 vor Start mit dem PC verbunden ist dies andersherum versuchen /anderer USB Port usw (bleibt ggf nur try and error...) -
viel mehr fällt mir aus dem Stand so leider auch nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Hilfestelllungen.
Habe alle Tipps ausprobiert - leider immer noch ohne Erfolge.
Ein Kollege hatte einen Rechner mit Windows 8 dort läuft eine ältere Version die funktionierte.
Thema für mich beendet
 
Hab das gleiche Problem unter BS Windows 10.....jemand noch ein Tipp? Okay unter BS WIN7 ebenso die Fehlermeldung ("E-Tube Projekt ist gestoppt worden. Ein Problem hat dazu geführt, dass das Programm nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert").
Kann es sein, dass die aktuelle e-tube Version 3.4.4 einen BUG hat - ist ja ganz aktuell vom 9. Aug. 2019?
Kann mir jemand die 3.4.3 Version zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe exakt das gleiche Problem... Liegt also wahrscheinlich tatsächlich an der neuen Version 3.4.4.
 
Hi bodenseemann und alle

Ausgerechnet heute wollte ich meine "versteckten" Di2 Knöpfe einrichten.

Ich konnte Version 3.4.3 installieren, indem ich den Download Link geändert habe. Einfach rechtsklick auf den Link -> kopieren -> im Fenster einfügen und die E-tube_Proj_V_3_4_4.zip zu E-tube_Proj_V_3_4_3.zip ändern.

Hier der Link: https://api.shimano.com/etube/public/data/upload/published/E-tube_Proj_V_3_4_3.zip

Edit:
1. Wenn es nach der neuen Version sucht entweder sofort "abbrechen" drücken oder warten und dann "nein" drücken
2. Konnte somit die Firmware erneuern und die Knöpfe einrichten. :)
3. Beachtet, dass "firmware for SC-E6100/SC-E7000/EW-EN100 " mit 3.4.3 nicht aktualisiert werden kann.

Lg und viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben probiert. Die aktuelle 3.4.4 ging hier Problemlos auf WIN 10 Pro (x64) und auf einem WIN 7 Ultimate (x64) zu installieren und zu starten.
 
Bei mir findet die 3.4.3 kein Update auf eine 3.4.4 und läuft weiterhin ohne Probleme (bisher:))
 
Gangwahlrestriktion
WIN e-Tube Project resV4.0.4.11

für das kleine KB sind die kleinsten 2 Ritzel gesperrt. Ich würde gerne, für das große KB, das letzte große Ritzel sperren. Habe schon alles mögliche probiert. Geht das überhaupt mit der Software?
 

Anhänge

  • Gangwahl.JPG
    Gangwahl.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten