• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Disc Brake Bremsleitung ein zweites Mal anschließen

kf17332

Mitglied
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
24
Hallo!
Weiß das wer? Ich werde meine STI von 7020 auf 9120 wechseln und habe die Bremsleitung vom STI entfernt, da kommt die ca 5 mm vom Bremsleitungsende entfernte geklemmte Olive zum Vorschein. Kann ich das Bremsleitungsende jetzt einfach mit geklemmeter Olive einfach in die neuen STI hineinstecken und festschrauben oder gibt es etwas was ich da klemmtechnisch beim Ende der Leitung übersehen habe. Kürzen und neue Olive geht nicht, die 2cm habe ich nicht (totalintegrierte Bremsleitung). Wenn das ginge würde ich mir stundenlanges Gefummel mit einer neuen Bremsleitung im Rahmen verlegt ersparen.
Beste Grüße
Kf17332
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es versuchen, ob es mit der alten Olive noch einmal richtig dicht wird. Von Herstellerseite aus wird es definitiv nicht empfohlen. Ich selbst habe das früher öfters am MTB so gemacht, mal war es dicht, ab und an aber auch mal nicht.
 
Zurück
Oben Unten