• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 600 Arabesque Kettenblatt für Steigung?

Alex97

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2018
Beiträge
126
Reaktionspunkte
44
Hallo,

ich möchte mein Rennrad etwas für die künftigen Bayrischen Verhältnisse (Alpenrand) etwas anpassen.
Aktuell war es für Stuttgart und umzu gut, wenn zu krass wurde (Weinberge) war schieben (oder die Zahnradbahn) noch ok, aber in Bayern würde ich an einigen stellen nur noch schieben.

Aktuell habe ich eine 5 Fach Schaltung, das größte Zahnrad des Schraubkranzes hat 28 Zähne, das kleine Kettenblatt an der Kurbel hat 42 Zähne.
Ich habe mir gedacht das 39, gar 38 (wenn´s geht auch etwas weniger) Zähne sollten die Bergfahrten doch merklich noch erleichtern.

Weiß jemand was da günstiges (im sinne vom angemessenen Preis) passendes nehmen kann?
 
Die alte 600er wird ein LK130mm haben da ist es mit einem Kettenblatt mit 38z als kleinstes vorbei mehr geht da nicht. Das Ketteblatt sollte es noch von TA oder anderen Drittanbieter geben. Von Shimano original gibt es da normal nichts.
 
FC-6200 hat Lochkreisdurchm. 130- kleiner als 38 Zähne geht nicht. Von T.A. bei bike components für € 27 z.B.
 
Zurück
Oben Unten