Genussfahrer61
Aktives Mitglied
Ultegra war schon immer der goldene Mittelweg, hohe Qualität zu einem noch bezahlbaren Preis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist bekannt was an den Umwerfern defekt geht? Hatte erwartet die Ultegra gehen defekt, da evt günstigere Materialien verbaut werden als bei Dura Ace. Scheinbar falsch gedacht.Von defekten 12x Di2 Umwerfern höre ich oft von DA und 105, fast nie von der Ultegra.
Also zumindest zum DA Umwerfer gibt es allerlei zu lesen, nicht nur hier:Ist bekannt was an den Umwerfern defekt geht? Hatte erwartet die Ultegra gehen defekt, da evt günstigere Materialien verbaut werden als bei Dura Ace. Scheinbar falsch gedacht.
Danke dir.Also zumindest zum DA Umwerfer gibt es allerlei zu lesen, nicht nur hier:
Dura Ace Umwerfer defekt
Der 105er/GRX Umwerfer ist von der Problematik nicht betroffen, die sind quasi alte 11-fach Umwerfer mit 12-fach Firmware Update.Hab mal mit Video reklamiert bei dem Laden wo ich es bestellt habe. Mal sehen.
Ersatz aktuell aber auch nicht teuer:
Ich hab schon zwei FD-R8150 durchVon defekten 12x Di2 Umwerfern höre ich oft von DA und 105, fast nie von der Ultegra.
. Bin jetzt auf dem dritten der kam erst vor wenigen Monaten von Shimano zurück, in der Hoffnung dass es ne neue Revision ist.Und vielleicht eine Kurbel, wer weiß, ob die aktuelle Generation von dem Kleberproblem getroffen ist.Ich lege mir je einen Dura Ace und Ultegra Umwerfer ans Lager. Man weiss ja nie wenn es soweit ist.
Na wenn man was auf Lager/Reserve hat geht das Teil meistens nie kaputt.Ich lege mir je einen Dura Ace und Ultegra Umwerfer ans Lager. Man weiss ja nie wenn es soweit ist.
Dann ist es auch gut so. Hatte ich schon bei den 11-fach Teilen so gemacht, Als dann kein Rad mehr mit 11-fach da war, habe ich die Teile verkauft.Na wenn man was auf Lager/Reserve hat geht das Teil meistens nie kaputt.
Es wäre schön, wenn du all die andern Beiträge durch dieselbe Brille betrachten würdest.Genüßliches Phrasendreschen, Part 6752.