• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 2 fach umwerfer lässt sich beliebig hochschalten

BenSimko

Neuer Benutzer
Registriert
19 November 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes Rennrad Forum,
Ich habe ein Giant Defy Rennrad, mit einer Ultegra Schaltung. Leider habe ich ein sehr komisches Problem: Vorne Habe ich ein 2 faches Kettenblatt, allerdings lässt sich (ich glaube erst seit kurzem, bin mir aber nicht 100% sicher) vorne beliebig oft hochschalten, es kommt immer mehr druck auf den Schaltzug. Dadurch ist es einfach die Kette runter zu werfen und die Einstellung auf die untersten beiden Raster ist auch nicht gut zu bekommen. Kann der Schalthebel defekt sein?
Beste Grüße und schonmal vielen Dank
Ben
 
Wenn du die Kette abwerfen kannst, dann stimmt auf jeden Fall der Anschlag nicht am Umwerfer. Ansonsten kann ich seiner Problembeschreibung nicht so ganz folgen.
 
Zurück
Oben Unten