• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 11 fach?

honigrenner

Mitglied
Registriert
25 Juni 2009
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Ort
Welle
Moin, Moin,

was ich mich Frage warum bringt Shimano keine 11 fach Kassette raus, wie Campa?
Damit hätte man doch mehr Möglichkeiten im Bezug Berge fahren.
Bitte keine Angelrollen Diskussion.:)

Gruß
Carsten
 
AW: Shimano 11 fach?

Weil die ganz andere Schiene fahren, bei denen ist jetzt elektronische Schaltung angesagt, diese wird langsam nach unten durchgereicht, bei Ultegra ist die schon angekommen.
Was willst du eigentlich mit 11fach? Ich fahre 1x 10fach und 2x 9fach, soll ich ehrlich sein? Ich merke den Unterschied nicht so richtig, mit 9 Gängen hinten bin zumindest ich gut bedient, 10 fach ist jetzt für mich kein Evolutionsschritt wie zB 3fach zu 4fach. Daher bin ich mir sicher, dass 10 zu 11 noch weniger bringt.
Ich sehe diesen Schritt nicht als notwendig an, bin daher auch froh, dass zumindest einige Hersteller sich mal auf andere Bereich konzentrieren und nicht einfach die Anzahl der Gänge weiter steigern.
 
Zurück
Oben Unten