• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 105 (5800) Hebelweite einstellen

Biwak

Neuer Benutzer
Registriert
31 März 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Liebe Rennrad Freunde,

ich habe mir ein neues Rennrad zugelegt und habe die neue Shimano 105er montiert bekommen. So weit so gut. Jedoch würde ich gerne von der Option Gebrauch machen, dass man die Hebelweite der Schalt/Bremshebel einstellen kann. Ich habe weit und breit nichts gefunden, das mir erklärt, welche Schraube ich dafür bedienen muss. Könnte mir hier jemand helfen?

Danke euch und beste Grüsse us Züri,
Biwak
 
Wenn Du den Bremshebel ziehst und dann oben drauf schaust, müßtest Du direkt auf die Schraube sehen.


Nicht den Bremshebel ziehen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch für die schnelle Hilfe! Aber leider finde ich die Schraube nicht, wenn ich dem Bremshebel ziehe. Die find ich zwar bei meiner alten Ultegra, nicht aber bei der 5800er 105...
 
Bist Du sicher das es eine 5800er 105 ist. 11fach? Du brauchst doch nur den Gummi zurück klappen und schaust dann auf die Schraube.
Die alten Ultegras hatten diese Schraube auch nicht, da wurde mit den Plastikteilen gearbeitet.
 
Genau den Griffgummi zurückklappen und nicht den Bremshebel ziehen, wie @Klaus1 zuerst geschrieben hat.
Ich dachte, das sieht man in der PDF.
 
wobei die verlinkte Bedienungsanleitung ja eigtl dasselbe sagt. Nur kann ich den Hebel nicht so weit ziehen bis ne Schraube kommt bzw. nicht die Gummiummantelung entfernen.. Mal weiterprobieren ;-) danke dir trotzdem!
 
Denke Du verstehst da was falsch und ich bin auch noch dran Schuld.:confused:
Du mußt nur den Gummibelag vorne vom STI zurück stülpen , dann schaust Du direkt auf die Schraube. Genau wie auf Seite 14 der Anleitung. Also keinen Bremshebel ziehen, sondern wirklich nur das Gummi zurück stülpen, auf dem beim Fahren deine Hände drauf liegen.
 
Zurück
Oben Unten