• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seltsames Tretlager - Am Giant TCR mit Campa

MarkGiant

Neuer Benutzer
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich wollt bei meinem alten Giant eine neue Gruppe montieren. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welches Tretlager ich benötige. Ich kann das alte nicht zuordnen (siehe Bild). Passt hier ein BSA Tretlager?
Tretlager Giant.jpg
 

Anzeige

Re: Seltsames Tretlager - Am Giant TCR mit Campa
nimm mal ein Messinstrument und messe die Gehäusebreite und den Durchmesser das Innenlagergehäuse. Ist dies 68mm deutet es auf BSA oder Französisch, ist es 70mm kann es Italienisch sein. Um es genauer zu eruieren mußt du wohl das Innenlager demontieren und die Gewinde genauer vermessen.
BSA 37 x 24 // 68 mm
ITA 36 x 24 // 70 mm
FR 35 x 1 // 68 mm
 
Hallo zusammen,
ich wollt bei meinem alten Giant eine neue Gruppe montieren. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welches Tretlager ich benötige. Ich kann das alte nicht zuordnen (siehe Bild). Passt hier ein BSA Tretlager? Anhang anzeigen 938310
Giant hat immer BSA Gewinde im Tretlagergehäuse .
Und auf deinen Lagerschalen wird das auch eingraviert sein , mach mal die Kurbeln ab , dann siehst du das auch .
 
Zurück
Oben Unten