• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seltsame Preisgestaltung

tobas.s

Mitglied
Hallo Leute,

heute habe ich festgestellt dass meine Kette etwas zu lang ist, der Vorbesitzer hat allen anschein eine neue Kette gekauft und einfach alle Glieder drauf gepackt.
Nun wollte ich meine Kette um ein paar Glieder kürzen und dazu brauchte ich natürlich einen Nietverbindungsglied (wie nennt sich das Ding denn richtig?)
Naja ich zum Händler um die Ecke und wollte direkt mehrere kaufen damit ich welche vorrätig habe. Als er mir den Preis lächeld für 5 Stk mitteilte bin ich fast umgefallen: 10Euro!!! :eek:

Das kann es doch nicht sein oder, so ein kleiner Nietstift für 2 Euro?
Für 12 Euro bekomme ich doch schon eine Neue Kette.

Sind die Teile wirklich so teuer oder sollte ich den Händler demnächst lieber meiden.

Grüße,
Tobi

AW: Seltsame Preisgestaltung

Kettennietstift nennt sich das. Und ja: die Teile sind schweineteuer! :eek:

Kann sein, daß Du die im Netz für die Hälfte bekommst (dafür aber plus Porto).

Alex

edit: Google ist Dein Freund! ;)

Die Teile sind nicht soooo simpel wie sie auf den ersten Blick aussehen, aber richtig teuer werden sie erst durch den unverhältnismäßigeren Aufwand für Vertrieb und Logistik.

Bei neuen, original verpackten Ketten sind aber i.d.R. 2 solcher Kettennietstifte dabei.

So um die 1,20€ bei Ebucht.
Natürlich mit 6€ Versand ......

Gruß
Kätchen

Also mein Händler nimmt 1,-- Euro dafür... Aber selbst bei BOC zahlt man nur 1,20 - 1,50 dafür.

Komisch, bei meinen bisherigen Ketten (original Shimano) war aber immer nur 1 Niet dabei.

Gruß
Dirk

Lt. Paul Lange gehören zur Einzelhandelsverpackung 2 Nietstifte, OEM wird mit vormontiertem Niet ohne Einführhilfe vertrieben.
Die Niete werden sind normal in einem kleinen Extratütchen, welches man auch hervorragend im Karton übersehen kann...

Zurück