• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sektion fuer classic bikes ?

AW: Sektion fuer classic bikes ?

ich hatte den Vorschlag mit 1990 gemacht und auch an die diamantfahrer gedacht,Die irgentwo bei material und technik hausen.Diesen tread würde ich dann gerne auch dazu holen. Mir kommt gerade ein Name in den Sinn.
"Retro Maschienen vor 1990" ???

Besser: .... Maschinen ....

BTW: Muss Deine Sig so groß sein?
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

"Rennmaschinen" und "bis" würde mir besser gefallen, weil Retro so rückwärtsgewandt klingt. Ob "vor" oder "bis" ist aber unwesentlich.

So, ab jetzt halt ich mich raus, sonst wird das vor lauter Diskutieren wirklich nix mehr.

Franz


Rennmaschinen FSK18?:eek: nee halte dich mal nicht raus,wir brauchen nen Namen;)

Rennmaschinen-classic?
Abstimmung bitte.
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

Ich fragte mich zunächst, was das Jahr 1990 so prominent macht, dass hier eine Zäsur gesehen werden könnte, und nach einigem Nachdenken kam ich drauf:
Die Deutsche Wiedervereinigung war es wohl, und das Eindringen imperialistischer Westtechnik mit den Videorecordern im Gefolge der Versicherungsvertreter und Gebrauchtwagenhändler in den bislang noch völlig unerschlossenen Osten. :idee:

Ich - als einer, der Diamant lange für nichts als eine Rahmenform hielt, - nehme an, dass hier bei unseren Brüdern und Schwestern im Osten der Republik vielleicht tatsächlich eine Wende hin zu Shimano stattfand?

Ansonsten könnte man ja auch andere Zäsuren finden und zum Schaltjahr eines Unterforums für herkömmliche Rennmaschinen machen:
  1. Das indexierte Schalten habe ich weiter oben bereits genannt.
  2. Der Übergang von Stahl über (wenig) Titan zu Alu
  3. vor Ullrich - während Ullrich - nach Ullrich
Aber die Zeit der großen Versprechungen (blühende Landschaften) eignet sich vielleicht - wie keine andere - als Schaltdatum. :D
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

Ich fragte mich zunächst, was das Jahr 1990 so prominent macht, dass hier eine Zäsur gesehen werden könnte, und nach einigem Nachdenken kam ich drauf:
Die Deutsche Wiedervereinigung war es wohl, und das Eindringen imperialistischer Westtechnik mit den Videorecordern im Gefolge der Versicherungsvertreter und Gebrauchtwagenhändler in den bislang noch völlig unerschlossenen Osten. :idee:

Ich - als einer, der Diamant lange für nichts als eine Rahmenform hielt, - nehme an, dass hier bei unseren Brüdern und Schwestern im Osten der Republik vielleicht tatsächlich eine Wende hin zu Shimano stattfand?

Ansonsten könnte man ja auch andere Zäsuren finden und zum Schaltjahr eines Unterforums für herkömmliche Rennmaschinen machen:
  1. Das indexierte Schalten habe ich weiter oben bereits genannt.
  2. Der Übergang von Stahl über (wenig) Titan zu Alu
  3. vor Ullrich - während Ullrich - nach Ullrich
Aber die Zeit der großen Versprechungen (blühende Landschaften) eignet sich vielleicht - wie keine andere - als Schaltdatum. :D

ist Das ein ja zu Rennmaschinen bis 1990???:D
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

Also ich weiss nicht so recht.....poste aber zumindest mal ein Bild von einem m.E. schönem Klassiker....gerade auch wegen der kpl. suntour superbe pro Gruppe ,nur Tretlager und Steuersatz gehen fremd.Und der Platten ist auch schon längst behoben,sowie Getränkehalter getauscht.

Dsci0112.jpg
[/url]


Gruss Horst
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

Ach, ich :love: Colnago! So eines hätt ich ganz ehrlich auch gerne, aber bei mir hat's bisher nur zu einem durchaus ähnlichem Basso gereicht. Wenn's mal die Rennmaschinen bis 1990-Rubrik gibt, und das Radl hergerichtet ist, stell ich auch ein Foto rein. In der Zwischenzeit würde ich euch ein Querfeldeinrad aus den 60ern vorstellen, zu dessen Rahmen ich gerne Fragen stellen würde. Leider ist heute der Fotoapparat nicht da, wo das Rad ist.

Also, wie und wann geht's weiter hier?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

Rennmaschinen bis 1990

rikman bitte melden:D
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

Ich glaube ,da passiert nicht viel.....Technik,Optik,Teile......bekommt man ja ggf. genug support und nur der Name allein bringts ja nun auch nicht.

Ansonsten könnte man ja einfach loslegen......:confused:

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten