• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sektion fuer classic bikes ?

abhikaam

Neuer Benutzer
Registriert
18 April 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Bei den Elchen
Hallo,
ich hab mich da mal gefragt warum es eigendlich keine Untersektion fuer clasische räder gibt? Es scheint ja einige hier zu geben die wie ich diese Räder gerne haben und sich mit ihnen beschäftigen. Ist dieses Thema nicht speziell genug um es ihm eine eigene untersektion zu geben so wie Triathlon und Cyclocross? Ich fände es super.:)
gruss
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

Kein Problem, wenn wirklich Bedarf besteht, koennten wir das einrichten. Gibt es denn noch andere Interessenten? (Los, trommelt die Leute zusammen, dass sie hier mal 'piep', 'ja!' oder 'brauchen wir unbedingt!' sagen).
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

Die Idee finde ich gut. Allerdings möchte ich dann gerne eine Unterteilung nach Marken oder zumindest nach Herkunftsländern und als Minimum eine Unterteilung nach Campa, Shimano, Sachs, Huret, Simplex, Stronglight, Zeus, Gipiemme, Galli, Mafac, Mavic, Suntour, Sonstige vorschlagen.
Wenn all diese Anregungen keine Berücksichtigung finden können, dann möchte ich aber zumindest ein Unterforum für Vitus. ;)
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

ich finde auch das eine unterteilung dort nuetzlich ist.
vieleicht auch eine eigene Galerie fuer die richtig schönen räder... :D
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

Das wäre mein zweites Wohnzimmer.
Das Vitus Unterforum finde ich übrigens auch gut. Da bin ich großer Fan von :)
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

was haltet ihr von einer unterteilung nach
1. Hersteller räder/rahmen mit unterforen (Vitus, de rosa, merckx, usv)
2. komponenten nach hersteller mit unterforen (campa, shimano, sachs usv)
3. galerie
4. allgemeines.
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

Kein Problem, wenn wirklich Bedarf besteht, koennten wir das einrichten. Gibt es denn noch andere Interessenten? (Los, trommelt die Leute zusammen, dass sie hier mal 'piep', 'ja!' oder 'brauchen wir unbedingt!' sagen).

piep!!!
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

haben will!!!!! SOFORT!!!
:aufreg:
also Mods ran an die Arbeit!!!!! faules Pack hier:eek:

für was bezahle ich euch:p

:love:

vielleicht auch mit Classic Parts;)
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

auch wenn ich keine chance auf den posten habe da ich hier ganz neu bin, währe es mir doch ein vergnuegen dieses unterforum zu moderieren... :rolleyes: herrlicher thema....
freut mich das so viele meiner meinung sind. :bier:
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

e015.gif
<- Piep. :)
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

Gegen die Bezeichnung "bikes" würde ich mich sträuben, denn mir käme dabei immer der Gedanke an Mountainbikes.

Mit einer Rubrik für klassische Rennräder würde Rennrad-news.de endlich mit dem Tour-Forum gleichziehen. Allerdings fallen mir gleich einige Forumsmitglieder ein, von denen man heftigstes Troll-Feuer erwarten dürfte, bis sich auch bei ihnen die Erkenntnis durchgesetzt hätte, daß ein Leichtbaurennrad aus den 50er Jahren nichts mit dem östereichischen "Waffenrad" gemein hat, das sie beim letzten Sperrmüll auf die Straße gestellt haben.
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

Allerdings fallen mir gleich einige Forumsmitglieder ein, von denen man heftigstes Troll-Feuer erwarten dürfte, bis sich auch bei ihnen die Erkenntnis durchgesetzt hätte, das ein Leichtbaurennrad aus den 50er Jahren nichts mit dem östereichischen "Waffenrad" gemein hat, das sie beim letzten Sperrmüll auf die Straße gestellt haben.

:D schön gesagt...
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

Kein Problem, wenn wirklich Bedarf besteht, koennten wir das einrichten. Gibt es denn noch andere Interessenten? (Los, trommelt die Leute zusammen, dass sie hier mal 'piep', 'ja!' oder 'brauchen wir unbedingt!' sagen).

:D :D :D
 
AW: Sektion fuer classic bikes ?

Allerdings fallen mir gleich einige Forumsmitglieder ein, von denen man heftigstes Troll-Feuer erwarten dürfte, bis sich auch bei ihnen die Erkenntnis durchgesetzt hätte, daß ein Leichtbaurennrad aus den 50er Jahren nichts mit dem östereichischen "Waffenrad" gemein hat, das sie beim letzten Sperrmüll auf die Straße gestellt haben.

Trollfeuer kann man ,zb ich auch löschen;)
 
Zurück
Oben Unten