• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sea Otter 2019 – Niner MCR 9 RDO: Vollgefedertes Gravelbike kurz vor Serienreife

Niner Bikes haben auf dem letztjährigen Sea Otter Festival 2018 mit der Präsentation eines vollgefederten Gravel-Prototypen für jede Menge Aufsehen gesorgt – nun gibt es viele weitere Infos zum „Magic Carpet Ride“. Alle Infos zum neuen Niner MCR 9 RDO-Gravelbike gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Sea Otter 2019 – Niner MCR 9 RDO: Vollgefedertes Gravelbike kurz vor Serienreife“ im Newsbereich lesen


 
Unterm Strich sieht es wie ein Mountainbike mit Rennradlenker aus. Ist die Geometrie stark anders?
 
Wenn ich mir das Rad als laie anschaue würde ich schon sagen das da eher in die RR Richtung geht.
Aber auch nur weil die Rohrdurchmesser vom Rahmen so klein sind. Gerade das Sloping wirkt schon recht hoch, so wie es auch beim MTB ist. Der Sinn der versenkbaren Sattelstütze leuchtet mir auch nicht ein. Soll man damit Downhill fahren?
 
Damit möchte ich lieber keine Runde drehen. Das wird wieder teuer.:daumen::bier:
 
Der Sinn der versenkbaren Sattelstütze leuchtet mir auch nicht ein. Soll man damit Downhill fahren?
nein, es gibt dort sowohl hügel- oder bergpassagen als auch ewig lange gerade strecke

das rad ist objektiv gesehen hässlich, aber form follows function
 
Zurück
Oben Unten