• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Sea Otter 2019 – Niner MCR 9 RDO: Vollgefedertes Gravelbike kurz vor Serienreife

JNL

Teammitglied
Punkte für Reaktionen
300
Niner Bikes haben auf dem letztjährigen Sea Otter Festival 2018 mit der Präsentation eines vollgefederten Gravel-Prototypen für jede Menge Aufsehen gesorgt – nun gibt es viele weitere Infos zum „Magic Carpet Ride“. Alle Infos zum neuen Niner MCR 9 RDO-Gravelbike gibt's hier.

→ Den vollständigen Artikel „Sea Otter 2019 – Niner MCR 9 RDO: Vollgefedertes Gravelbike kurz vor Serienreife“ im Newsbereich lesen

solution85

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
678
Unterm Strich sieht es wie ein Mountainbike mit Rennradlenker aus. Ist die Geometrie stark anders?

Cyclebjorn

Neuer Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unterm Strich sieht es wie ein Mountainbike mit Rennradlenker aus. Ist die Geometrie stark anders?
Wenn ich mir das Rad als laie anschaue würde ich schon sagen das da eher in die RR Richtung geht mein Cube Cross hat Ähnlichkeiten wie das Niner.

solution85

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
678
Wenn ich mir das Rad als laie anschaue würde ich schon sagen das da eher in die RR Richtung geht.
Aber auch nur weil die Rohrdurchmesser vom Rahmen so klein sind. Gerade das Sloping wirkt schon recht hoch, so wie es auch beim MTB ist. Der Sinn der versenkbaren Sattelstütze leuchtet mir auch nicht ein. Soll man damit Downhill fahren?

Oseki

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
255
Damit möchte ich lieber keine Runde drehen. Das wird wieder teuer.:daumen::bier:

arno¹

die erde ist eine scheibe
Punkte für Reaktionen
78
Der Sinn der versenkbaren Sattelstütze leuchtet mir auch nicht ein. Soll man damit Downhill fahren?
nein, es gibt dort sowohl hügel- oder bergpassagen als auch ewig lange gerade strecke

das rad ist objektiv gesehen hässlich, aber form follows function

christ32

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
129
ein Fully mit Rennradlenker, soll sich vermutlich auch so fahren

Oben