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Scott Speedster Gravel

Hallo,

kann es sein dass beim Speedster Gravel 20 (Modelljahr 2021) der Anlötpunkt für den Umwerfer schlicht fehlerhaft konstruiert ist?
Ich bekomme den Umwerfer partout nicht schleiffrei. Ich habe alles gemacht, neuen Umwerfer, stundenlanges Feineinstellen nach Shimano-Anleitung und weiteres herumprobieren, egal wie man Zugspannung und Begrenzung einstellt, der kleinste Gang (vorne klein hinten groß) schleift an der Gleitplatte, was man auch hört.
Ursache hierfür ist, dass der Umwerfer nicht exakt parallel zum Kettenblatt steht. Von der Seite aus gesehen ist er minimal vom Fahrrad weg gedreht. Anders lässt sich der Umwerfer aber eben nicht am Anlötsockel anbringen, er liegt bereits plan auf, eigentlich sollte man ja nach Anleitung sogar noch eine Platte für die Stützschraube aufkleben und dann den Umwerfer damit einstellen, aber das ist völlig unmöglich, dann wäre der Umwerfer komplett verdreht.
Die Ursache liegt definitiv an dieser nicht 100%igen Parallelität, denn solange man den Umwerfer manuell mit der Hand ein ganz kleines Stück in die richtige Richtung presst, wären alle Gänge schleiffrei. Der Umwerfer ist definitiv nicht verbogen, denn ich habe wie gesagt sogar einen neuen gekauft.
 
Hallo,

kann es sein dass beim Speedster Gravel 20 (Modelljahr 2021) der Anlötpunkt für den Umwerfer schlicht fehlerhaft konstruiert ist?
Ich bekomme den Umwerfer partout nicht schleiffrei. Ich habe alles gemacht, neuen Umwerfer, stundenlanges Feineinstellen nach Shimano-Anleitung und weiteres herumprobieren, egal wie man Zugspannung und Begrenzung einstellt, der kleinste Gang (vorne klein hinten groß) schleift an der Gleitplatte, was man auch hört.
Ursache hierfür ist, dass der Umwerfer nicht exakt parallel zum Kettenblatt steht. Von der Seite aus gesehen ist er minimal vom Fahrrad weg gedreht. Anders lässt sich der Umwerfer aber eben nicht am Anlötsockel anbringen, er liegt bereits plan auf, eigentlich sollte man ja nach Anleitung sogar noch eine Platte für die Stützschraube aufkleben und dann den Umwerfer damit einstellen, aber das ist völlig unmöglich, dann wäre der Umwerfer komplett verdreht.
Die Ursache liegt definitiv an dieser nicht 100%igen Parallelität, denn solange man den Umwerfer manuell mit der Hand ein ganz kleines Stück in die richtige Richtung presst, wären alle Gänge schleiffrei. Der Umwerfer ist definitiv nicht verbogen, denn ich habe wie gesagt sogar einen neuen gekauft.
Wäre sehr dankbar wenn ein Besitzer dieses Rads mal kurz einen Kommentar hierzu abgeben könnte...
 
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