• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarze Kette, gibts sowas zu kaufen???

JohnnyCalzone

Mitglied
Moinsen!

Da ich bald mit dem Neuaufbau meines RR's beginnen will und mir dachte, eine schwarze Kette könnte optisch gut passen, habe ich mich auf die Suche gemacht, bin aber leider nicht fündig geworden, nicht bei Ebay, nicht in diversen Shops oder sonstwo. Es gibt doch goldene Ketten von KMC und son Schnickschnack...

Nun die Frage an die Tunerfraktion: Gibt es schwarze RR-Ketten für 10-fach Shimano? Also, schwarz eloxiert oder so und nicht schwarz schmutzig gefahren :D
Davon hatte ich schon genug...

Mfg Benni

Anzeige

Re: Schwarze Kette, gibts sowas zu kaufen???
AW: Schwarze Kette, gibts sowas zu kaufen???

Eloxieren geht nur mit Alu.
Schwarz und Abriebfest ist bei Stahl ein Problem. Gut zu sehen an Schrauben, Speichen etc. Man kann Hartschichten sehr dunkel machen, z.B. TiAlN, aber solche Beschichtungen sind sehr teuer.

Wir haben früher Metalle auch oft erhitzt und dann in Öl abgeschreckt. Allerdings muss man dabei die Umwandlungstemperaturen beachten, nicht dass die Kette dann veränderte Eigenschaften aufweist, die zum Reißen führen! Nachteil bei diesem Verfahren und beim Brünieren ist aber die erhöhte Korrsionsanfälligkeit!

Einfach Motoröl drauf und durch die Pampa fahren > zack isse schwarz.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.:duck:

Einfach Motoröl drauf und durch die Pampa fahren > zack isse schwarz.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.:duck:

Hatte ich auch schon, den Gedanken. Da gibt es hier hunderte Freds, wie man schwarze Ketten vermeidet und dann kommt einer, der will dafür noch Geld bezahlen!? :confused:

;) ;) ;)

Von FSA gibt es Ketten bei denen die Aussenlaschen schwarz sind.

Danke für die aufmunternden Tipps;-)

Auch ne Brünierung hält leider nicht ewig, war aber ne gute Idee. ;)

Wichtig wären mir nur die Außenlaschen der rest kann meinetwegen silbergrau sein.
ICh wusste dass sich irgendjemand die Schmodderidee nicht verkneifen kann...
@Pantanifreak: wo hast du solche gesehen?

Wie wärs mal mit weissen Ketten? Jetzt wo doch alle Komponenten modisch weiss sind? :lol:

wäre Carbon nicht die gewünschte optisch-technologische Lösung?
Ich frage mich warum die ansonsten Perfektionisten bei Campagnolo da noch nicht drauf gekommen sind. :ka:

Eisbrecher

Schwester Edith meint: Es gibt doch für den schmalen Geldbeutel auch Klebefolie mit Carbon-Optik!

Moinsen!

Da ich bald mit dem Neuaufbau meines RR's beginnen will und mir dachte, eine schwarze Kette könnte optisch gut passen, habe ich mich auf die Suche gemacht, bin aber leider nicht fündig geworden, nicht bei Ebay, nicht in diversen Shops oder sonstwo. Es gibt doch goldene Ketten von KMC und son Schnickschnack...

Nun die Frage an die Tunerfraktion: Gibt es schwarze RR-Ketten für 10-fach Shimano? Also, schwarz eloxiert oder so und nicht schwarz schmutzig gefahren :D
Davon hatte ich schon genug...

Mfg Benni

Da ist wohl jemand putzfaul:aetsch:

Wenn , dann Wippermann-die stellten vor jahren schon mal schwarze, gelbe ,grüne,rote Ketten aus...

Genau das ist auch mein Problem...
Wer sagt denn dass ich putzfaul sei? Nach jeder Ausfahrt wird gewienert, bis die Schwarte kracht!
Die Kettenhersteller sollen sich mal nen Ruck geben, die können doch sonst soviel, von wegen hohlgebohrter Bolzen und so...

Zurück