• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Aerothan Schlauch - steht das Ventil zu weit raus?

corun

Mitglied
Registriert
10 April 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

hat hier evtl. noch jemand die Schwalbe Aerothan im Einsatz und könnte mal nachschauen ob die Ventile bei euch auch derart weit raustehen?

ventil.jpg


Müsste der markierte Bereich nicht normalerweise komplett versenkt sein?
 
Ach so... kleiner Tipp: ich hatte sowohl bei Aerothan als auch Tubolito Schläuchen schon das Problem, dass die Verschraubung von Ventil oder Ventilverlängerung aus Metall mit dem Plastik undicht wurde. Ein vorsichtiges Nachziehen brachte dann wieder Dichtheit...
 
..und bei mir knallt das Ventil häufig nach dem Aufpumpen, wenn ich den Pumpenkopf abziehe, raus. Hab ich jetzt reklamiert, bin mal gespannt.
 
@snowdriver In den meisten Pumpenköpfen befindet sich ja ein das Ventil umfassendes "Gummi"-Teil, das durch einen Hebel auch noch meist eng sich dem Ventil anpasst.
Gepumpt bis ca. 6,5 atü, Hebel zurückgedreht, Gummi "gibt das Ventil frei", Pumpenkopf nach unten drücken um zu lösen und ...Kawumm ... das Ventil rauscht mit raus. Also eher so ein "rausreißen aus dem Gewinde" .
Konnte ich bislang wieder reindrehen und dann nach einigen Versuchen tatsächlich den Schlauch auf 6,5 atü befüllen . Hab Schwalbe und den Händler angeschrieben, der Onlinehändler will erst ein Video sehen... :)))
 
Also ich nicht, bisher keinerlei Probleme mit Aerothan. Pumpe ist ein Rennkompressor.
Das Video würde ich auch gerne sehen 🧐
 
Zurück
Oben Unten