• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzbleche

Anhänge

  • IMG_20190613_093625.jpg
    IMG_20190613_093625.jpg
    527,9 KB · Aufrufe: 108
Auf Empfehlung von kunda mal ein paar Fotos vom Rahmen und insbesondere vom Abstand der bremse zum Reifen.
Die bleche von curana finde ich optisch am schönsten. Habe nur gehört, dass die durch dem dass nur eine strebe dran ist recht flattern.
 

Anhänge

  • DSC_0838.JPG
    DSC_0838.JPG
    428 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0839.JPG
    DSC_0839.JPG
    549,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_0838.JPG
    DSC_0838.JPG
    428 KB · Aufrufe: 47
  • 15605247401361608657466.jpg
    15605247401361608657466.jpg
    492,5 KB · Aufrufe: 57
ha, eines meiner lieblingsthemen ?


ja, die sind gut, ähnlich wie die race blades (sehr solide), nur etwas filigraner


crud roadracer, sehr filigran, fummelig, wenn sie einmal laufen und nicht mehr schleifen, sind sie der hammer

habe mit allen erfahrungen, mit den SKS bluemels am crosser (sehr gut)

grundsätzlich sind schutzbleche am rennrad widersprüchlich und nicht immer einfach und oft mit kompromissen und viel fummelei zu montieren, sie gehören da einfach nicht hin :p

unterm strich würde ich zu den race blades raten, die sind solide und (fast) überall installierbar (bin ein wenig SKS-fan), ich persönlich fahre die lang-version
 
Hallo feelthesteel,
vielen Dank für deine Einschätzung. Ja. An ein Rennrad gehören die nicht hin. Da hast du recht.
Aber ich möchte auch bei schlechtem Wetter in die Arbeit radeln. Und da kommt es schlecht, wenn ich klitsch nass ankomme. Beim Rückweg wäre es egal.
 
jetzt würde ich nur noch gerne wissen, was das für ein rad ist, an das die bleche sollen

foto wäre gut, vielleicht könnte man noch ein paar tipps geben
 
Dieses hier.
Ein villiger Rennrad von ca. 1995 (nach den anbauteilen erschlossen). Die Rechnung ist von1998.
 

Anhänge

  • IMG-20190608-WA0013.jpeg
    IMG-20190608-WA0013.jpeg
    572 KB · Aufrufe: 73
aha, also ein klassiker

das entspannt die sache ein wenig, weil einfach die abstände größer sind

rein optisch würde ich SKS race blade long in silber empfehlen, und wenn es ein commuter ist, diese auch permanent dranlassen
 
Die Race Blade long hab ich. Sind soweit auch gut. Der Nachteil ist das geteilte Blech. Am HR hat sich schon zweimal das kurze Stück los gerappelt. Einmal hab ich mir von SKS Ersatz schicken lassen, dann war ich es leid.
 
Zurück
Oben Unten