• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzbleche und Gekäckträger für Stevens Gavere

mörlin

Neuer Benutzer
Registriert
18 April 2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mir gestern ein Stevens Gavere geraucht zugelegt, welches ich hauptsächlich zum Pendeln verwenden möchte. Es ist ein 2015er Modell, das heißt Ösen am Ausfallende sind vorhanden, die Gepäckträgerösen am Hinterbau fehlen allerdings.
Welche Schutzbleche sind zu empfehlen, die feste sitzen und von der Optik nicht zu dick auftragen? Ich glaube fast, dass ich bei SKS landen werde, aber auch da gibt es ja wieder zig verschiedenen Modelle.
Muss es ein Tubus sein oder gibt es gute günstigere Alternativen?
Es muss auch nur eine Tasche fürs Büro eingehängt werden, ich denke mehr als 10kg werden das auf keinen Fall.
Befestigt man die Tubus besser mit Schellen am Hinterbau oder am Bremssteg, wo auch das Schutzblech befestigt wird? Geht das überhaupt beides gleichzeitig?
Ich freue mich auf euern Input und die bevorstehende Diskussion:)
 

Anzeige

Re: Schutzbleche und Gekäckträger für Stevens Gavere
Hallo,

ich habe mir gestern ein Stevens Gavere geraucht zugelegt, welches ich hauptsächlich zum Pendeln verwenden möchte. Es ist ein 2015er Modell, das heißt Ösen am Ausfallende sind vorhanden, die Gepäckträgerösen am Hinterbau fehlen allerdings.
Welche Schutzbleche sind zu empfehlen, die feste sitzen und von der Optik nicht zu dick auftragen? Ich glaube fast, dass ich bei SKS landen werde, aber auch da gibt es ja wieder zig verschiedenen Modelle.
Muss es ein Tubus sein oder gibt es gute günstigere Alternativen?
Es muss auch nur eine Tasche fürs Büro eingehängt werden, ich denke mehr als 10kg werden das auf keinen Fall.
Befestigt man die Tubus besser mit Schellen am Hinterbau oder am Bremssteg, wo auch das Schutzblech befestigt wird? Geht das überhaupt beides gleichzeitig?
Ich freue mich auf euern Input und die bevorstehende Diskussion:)
...hast Du das für Dich zwischenzeitlich lösen können?
Ich fahre ebenso ein 2015er Gavere und hatte keine Probleme mit der Gepäckträgermontage. Ich hatte einen Tubus fly mit dieser Halterung für den Steg zwischen den Hinterbaustreben gewählt, an welchem auch das Schutzblech befestigt ist:
1639986748360.png

index.php
 
Hallo,

falls noch aktuell: ich fahre ein Stevens Namur (praktisch der Vorgänger des Gavere mit V-Brake) und habe da den Stevens City Carrier (wie der Tubus Fly aber mit zwei Streben) und die SKS Bluemels B42 Olympic (bis 35mm Reifenbreite, B45 wird hinten schon zu eng) mit vorne dazu einem SKS Spoiler 45mm montiert. Bin damit sehr zufrieden. Auf einem meiner letzten uploads kannst du dir die Teile auch montiert anschauen. Bei Fragen sag Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten