• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzbleche Gravel? Rose Backroad (Carbon)

nightz

Mitglied
Registriert
9 November 2019
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe es mit Steckblechen versucht, wurde aber enttäuscht. Hat jemand eine Empfehlung oder fahrt ihr alle Gravel im Winter ohne welche?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oseki

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oseki

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Bewertung von den Blechen sind leider extrem schlecht auf der Seite und die Montage mit Bohren geht gar nicht für das Geld.

SKS Speedrocker fällt bei mir schon mal raus. Mit dem stecken funktioniert das gar nicht.
 
Ich habe es heute mit dem Bluemeln versucht. Frage mich aber noch wie das überhaupt am Rad befestigt werden soll.
 

Anhänge

  • IMG_5577.jpeg
    IMG_5577.jpeg
    257,9 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_5584.jpeg
    IMG_5584.jpeg
    269,2 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_5582.jpeg
    IMG_5582.jpeg
    220,7 KB · Aufrufe: 517
Ich habe es heute mit dem Bluemeln versucht. Frage mich aber noch wie das überhaupt am Rad befestigt werden soll.
An der Gabelkrone bist Du schon mal richtig, musst wohl noch ein paar Millimeter vor. Die Streben können an den Ösen der Gabel befestigt werden, allerdings kommt man um Biegen der Streben nicht herum.
 
Da gibt es aber auch Adapter für die Befestigung unten an der Gabel.
Oder selber machen aus etwas Blech.
 
Da gibt es aber auch Adapter für die Befestigung unten an der Gabel.
Oder selber machen aus etwas Blech.

Da ist doch extra für die Befestigung ein Loch im Gabelkopf und eine Lasche am Schutzblech(sollte Richtung Gabel gebogen werden). Wie sollte der Adapter ausgeführt sein/werden, den man an einen von unten geschlossenen Gabelkopf befestigen soll?
 
Bei manchen Befestigungen passt es eben nicht, da entweder die Streben verbogen werden müssen oder das Ende der Streben nicht sonderlich gut aufliegt. Da kommen dann Adapter oder selbstgebastelte Streben ins Spiel.
 
Bei manchen Befestigungen passt es eben nicht, da entweder die Streben verbogen werden müssen oder das Ende der Streben nicht sonderlich gut aufliegt. Da kommen dann Adapter oder selbstgebastelte Streben ins Spiel.

Das mit den Streben am Gabelkopf habe ich nicht verstanden. Wenn der Kollege die Schrauben am Blech lose läßt kann er das untere Ende auf einen Befestigungspunkt seiner Wahl (sind ja genug da) bringen und die überstehenden Enden abpetzen. Und ich bin sicher, daß spätestens am oberen BP was überstehen wird, ohne biegen und ohne basteln.
 
Ich rede ja auch von der unteren Befestigung. Das sieht irgendwie knubbelig aus. Oben reicht entweder etwas nach vorne schieben oder minimales Biegen.
 
Da man auf den Bildern die Streben nicht sieht ist alles weitere Spekulation.
 
Im Beitrag #4 auf Bild 1 sieht man doch die Gabel und Streben und da wird doch auch die Frage formuliert, wie das befestigt wird. Daraus schließe ich, daß es nicht so einfach passt. Sonst würde die Frage ja auch nicht gestellt werden.
 
Im Beitrag #4 auf Bild 1 sieht man doch die Gabel und Streben und da wird doch auch die Frage formuliert, wie das befestigt wird. Daraus schließe ich, daß es nicht so einfach passt. Sonst würde die Frage ja auch nicht gestellt werden.

Du siehst aber nicht wie man die Streben am Blech positionieren kann. Ich habe schon mehrere Bleche dieser Art montiert (700c/28") und es gab nie Probleme.
 
Das ist doch schön für Dich.
Du hast ja auch keine Frage gestellt, sondern @nightz in #4. Und er fragt, wie das befestigt werden soll. Und die Frage stellt er, weil es anscheinend nicht so einfach passt wie bei Dir.
 
Das ist doch schön für Dich.
Du hast ja auch keine Frage gestellt, sondern @nightz in #4. Und er fragt, wie das befestigt werden soll. Und die Frage stellt er, weil es anscheinend nicht so einfach passt wie bei Dir.

Ob das so ist weiß ich erst mit einem aussagekräftigen Bilde der jetzigen Montagesituation mit ALLEN Befestigungspunkten auf einem Bild. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
 
Du musst es ja auch nicht wissen, sondern @nightz. Er hat ja die Frage gestellt, wie es befestigt werden soll. Und das fragt er, weil es in seinem Fall anscheinend nicht so einfach ist wie bei Dir. Denn sonst würde er die Frage nicht stellen.
 
Nein, man kann die Streben an den Befestigungspunkten der Bluemels verschieben und so unterschiedliche Längen erzeugen. Ich erlebe gerade ein Déjà-vu oder "glitch in the Matrix", wie man so schön sagt.
Man kann, nebenbei bemerkt , die Streben gegen welsche aus Alu tauschen, ist leichter und die Länge frei wählbar.
 
Ich bezweifle das die Streben so lang sind, um den Winkel nach oben hin auszugleichen, um den Punkt der Befestigung beim Rose zu treffen.

Und nochmal Déjà-vu: der Kollege hat kein Bild des Aktuellen Montagestandes gepostet. So kann kein Mensch einschätzen was geht oder nicht geht!

D=3mm Rundmaterial Aluminium

Ober hier 380mm in gewohnter VA Qualität

Bluemels 380mm

Die lind aber dann silbern 😵
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten