• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzbleche für Rennrad ohne Bohrungen

Rudibecki

Mitglied
Registriert
7 Oktober 2019
Beiträge
60
Reaktionspunkte
22
Hi! Ich habe ein altes Rennrad aus 1980 geerbt, welches gerade zum Winterrenner aufgebaut wird.
der Praktikabilität wegen würde ich prinzipiell gerne Schutzbleche montieren, allerdings hat der alte Basso-Rahmen keine Bohrungen dafür. (Ist halt eine Rennmaschine.. ;) )

habt ihr Tipps für brauchbare Produkte die ich an den Bremsschrauben und evtl mit Klettstreifen oder ähnlich an Gabel/Sitzstreben befestigen kann und auch einigermaßen fest halten?
Optimal wär etwas im Edelstahl/Chromlook!
Danke für die Tipps und LG
 
Ich fahre SKS Raceblade Long an meinem CAAD10. Heute morgen hatte ich die erste Regenfahrt damit und das Ergebnis war durchweg positiv:)
Die werden an Bremsaufnahme und Schnellspanner befestigt und es gibt sie in Silber.
Schau Dir einfach mal das Video auf Youtube an, dann siehst Du die Befestigung.
 
Dem Tip schließe ich mich an. Normale Schutzbleche sind besser vom Spritzschutz, aber würden diese denn überhaupt passen? Ist denn genügend Platz zwischen dem Gabelkopf, dem Bremssteg und hinter dem Tretlager vorhanden? Sonst kann es schnell zu eng zwischen dem Schutzbleche und dem Reifen kommen.
 
Ich fahre SKS Raceblade Long an meinem CAAD10. Heute morgen hatte ich die erste Regenfahrt damit und das Ergebnis war durchweg positiv:)
Die werden an Bremsaufnahme und Schnellspanner befestigt und es gibt sie in Silber.
Schau Dir einfach mal das Video auf Youtube an, dann siehst Du die Befestigung.
Danke die werde ich direkt mal ausprobieren!


Ist denn genügend Platz zwischen dem Gabelkopf, dem Bremssteg und hinter dem Tretlager vorhanden?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung! Das müsste ich ausprobieren.
 
Was halten hier die Radfahrer von Ass Savern für, wie der Name schon sagt, hinten.

So etwas zum Beispiel, jemand Erfahrung damit?
Habe mich gefragt ob das mit normal befestigter Bremse am Rennrad klappt.

293651-00-d-598484.jpg293651-06-d-598490.jpg293651-05-d-598489.jpg
 
Der underdog hier sind Crud Roadracer Mk.II. Die befestigt man rundum nur mit Gummis und Kabelbindern, sind aber auch ein verdammt guter Schutz. Und von Crud bekommt man auch Ersatzteile, sollte einmal etwas kaputtgehen.
Das ist dann aber Plastik und hat nicht den avisierten Look.

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten