• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzblech und Gepäckträger für Gravelbike Cube Nuroad Pro

SCP1906

Neuer Benutzer
Registriert
8 November 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Leute!

Ich habe vor einigen Tagen mein neues Gravelbike Cube Nuroad Pro 2021 in Empfang nehmen dürfen und habe direkt die erste Schlammschlacht erlebt ;)

Nun würde ich gerne wissen, ob ihr Empfehlungen habt, welches Schutzblech (vorne und hinten) ich passend für das Rad kaufen könnte. Es soll für eine Schnellmontage geeignet sein. Es sollte also schnell bei schlechtem Wetter angebracht und bei gutem Wetter abmontiert werden können. Und optisch soll es natürlich auch was hermachen....
Da der Plan in der Zukunft sein wird, eine längertägige Radreise damit zu unternehmen (mit Zelt, Schlafsack etc...), sollte sich das Schutzblech auch ohne Probleme mit einem Gepäckträger vertragen können.
Hättet ihr auch bezüglich des Gepäckträgers einige Vorschläge oder generell Tipps, worauf ich dabei zu achten habe?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

SCP1906

Neuer Benutzer
Registriert
8 November 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Das Speedrocker sieht irgendwie mit den ganzen Klettverschlüssen meiner Meinung nach nicht so toll aus.
Ich habe gesehen, dass das Acid 50 an dem vollausgestatteten Cube Nuroad Pro FE installiert ist, und dies lässt sich auch wohl recht schnell anbringen. Nur ist das Schutzblech auch überall ausverkauft.
Wäre das Acid 45 Trekking eine Alternative, oder ist das mit dem Cube Nuroad Pro nicht kompatibel? Was ist der Unterschied zwischen dem Acid 45 und dem Acid 50?

Viele Grüße
 

Plautzilla

Winterspeck? Der war nie weg!
Registriert
6 August 2014
Beiträge
2.063
Punkte Reaktionen
1.362
Kann nur sagen: +1 Speedrocker.
Fahren wir an 2 Rädern seit es die gibt. Haben zwischendurch die Verlängerung für hinten nachgekauft als die endlich auf den Markt war. Muss man nur so fest wie es irgend geht ziehen die Kletts, dann hält das auch im Gelände und bei Sand/Staub/Matsch.
 

resuah.rapsak

Aktives Mitglied
Registriert
8 September 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
436
und Schutzfolie unter die Befestigungspunkte kleben, sonst bäh Die beiliegende Folie ist weder dick genug noch in ausreichender Größe.
 

SCP1906

Neuer Benutzer
Registriert
8 November 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Alles klar ich werde mich dann wohl doch für den Speedrocker entscheiden.

Nun noch eine andere Sache. Ich habe mir jetzt den Tubus Logo Classic Gepäckträger gekauft, jedoch sind ja oben am Rahmen keine Ösen zum Anbringen. Daher wollte ich jetzt so eine Sattelklemme besorgen, an der ich den Gepäckträger befestigen kann. Jedoch kann ich an dem Rad keine Sattelklemme anbringen, die den Sattel fixiert (also an dem Rohr des Fahrradrahmens), sondern nur direkt an dem Sattelrohr. Der Rahmen hat dort oben nämlich eine ovale Form...
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, war der Salsa Post-Lock (und NICHT der Salsa Rack Lock). Jedoch finde ich kein passendes Post-Lock für einen Durchmesser von 27.2 mm.
Habt ihr noch Alternativen, die so ähnlich sind? Oder findet ihr die passende Klemme doch noch irgendwo? Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe wäre es, den Artikel in den USA zu bestellen, aber das muss es doch auch hier in Deutschland noch irgendwo geben?!
Diese Schellen hier möchte ich nur sehr ungerne anbringen:


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
 

SCP1906

Neuer Benutzer
Registriert
8 November 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ja hat er. Hier ist mal ein Bild vom Hersteller und da kann man es angedeutet sehen.

 
Oben