• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzblech fürs Crossrad

Jonie

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich besitze seit neustem ein Rosé Pro Cross.
Da bald die Regenzeit beginnt suche ich für mein Rad ein paar Passende und nicht allzu große Schutzbleche.

Hab mir mal die SKS Velo 42 Urban angesehen. Ist aber nicht das was ich suche. Sieht dann so wie eine Cityrad aus.
Gibt es eine Alternative, was kleines was nur gesteckt wird.

Bin die erste Saison mit dem Crosser unterwegs. Bin eigentlich im Downhill unterwegs. Habe aber schon so diverse OPs hinter mir. Jetzt macht meine Frau nicht mehr mit.
Die Alternative war dann der Crosser.Das Rennrad wird bestimmt folgen.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Schutzbleche empfehlen
 
Gibt es eine Alternative, was kleines was nur gesteckt wird.
Klar, gibt es, taugt aber meiner Meinung nach wenig. Hatte mal die hier:
https://www.sks-germany.com/produkte/raceblade-pro-xl/
Bei jeder Regenfahrt war ich gleich nass. Umgerüstet auf
https://www.sks-germany.com/produkte/bluemels-matt-45/
Passt. Hier noch ohne die optionale Verlängerung, die aber sinnvoll ist.
PA294376.jpg
 
Zudem ein Bild von der “richtigen“ Seite ;)
:) Tja, da hatte ich noch ne silberne 3fach Kurbel dran, da macht man das so. Dieses Rad wurde geklaut und am neu aufgebauten ist jetzt eine schwarze 2fach FSA. Jetzt könnte ich von der richtigen Seite...
Matte 45er Bluemels habe ich auch wieder verbaut.
 
...hab aktuell das gleiche Problem und bin bei meiner Suche auf folgendes gestossen

Test sieht gut aus... hat jemand sonst noch Erfahrungen mit dem System?
 

Anhänge

  • 20180921_085101.png
    20180921_085101.png
    2,7 MB · Aufrufe: 1.504
Das SKS S-Board bietet aufgrund seiner geringen Länge nur einen minimalen Schutz. Ich würde jedem, der entsprechende Bohrungen an seiner Gabel hat, Blümels oder ähnliche vollwertige Schutzbleche empfehlen.

Meine Ritchey Disc-Gabel hat keine Bohrungen und da kam mir diese Lösung gerade recht. Dummerweise befindet sich der Halter für die Bremsleitung genau auf Höhe der Schutzblechbefestigung, sodass man da auch wieder tricksen muss.
 
@Linus122
Naja wem nur der eigene Hintern wichtig ist, der wird mit so einem Getöse sicherlich glücklich. Jeder nachfolgende Radfahrer, so wie dein Antrieb wird kotzen im Quadrat, weil er die volle Packung abbekommt. Wenn du Bohrungen hast, nutze sie, wirst schnell selbst merken warum.
 
Zurück
Oben Unten