• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe + Pedale für Crosser...

Tom33

҉ BEISSER ҉
Registriert
21 Juli 2011
Beiträge
2.804
Reaktionspunkte
1.869
Servus, habe die Beiträge bis Mitte 2010 abgesucht, aber nichts zum Thema gefunden.

Ich gehe davon aus, das man MTB-Pedale nutzt. Da hätte ich noch ein paar ältere Ritchey, die wären erst einmal ok. Wie sieht es aber bei den Schuhen aus, eher eine härtere Sohle wie beim RR oder weicher wie beim MTB? Habe vor mir diese Shimano zu kaufen SH-M088L...
 
Moin

Habe mir Anfang des Jahres S-Works MTB gekauft, weil ich am CX sowie am RR das SPD System fahre. Die S-Works habe ich mir extra für das RR gekauft um meine bisherigen Specialized dann nur noch am CX zu nutzen, die einen anderen Härtegrad der Sohle haben. Fahre zwar die S-Works teilweise auch auf dem CX, aber für Laufpassagen ist mir die Sohle zu steif.
 
ah, also eher nicht zu steif... dann sollte ja ein herkömmlicher MTB Schuh passend sein. Ich denke, das da persönliche Vorlieben den Ausschlag geben werden. Beim SH-XC30L kann man 2 Stollen einschrauben, braucht man wie beim MTB wohl eher nicht, oder?
 
kann man 2 Stollen einschrauben, braucht man wie beim MTB wohl eher nicht, oder?
Kommt drauf an, wie steil und in welchem Zustand die Anstiege sind, die Du das Rad hochtragen musst. Dürfte aber nur was für den Wettkampf sein - im normalen Leben habe ich sie noch nicht vermisst...
 
kommt ja drauf an was Du mit dem Crosser willst.

Auch bei MTB fahren CCler ja stocksteife Carbonsohlen.
Wenns um Spazierfahren und durch die gegend Laufen geht, ist nen Schuh mit weicherer Sohle ganz ok,
wenns um Wettkampf geht eher steife Sohle
 
nene, keinen Wettkampf - vllt später mal, aber vorerst soll er mich gut und abwechslungsreicher durch den Winter bringen. Letzten Winter war ich ca. 45 Stunden auf der Rolle.
 
Also im Wettkampf komme ich besser mit einer etwas weicheren Sohle zurecht. Ist sicherlich auch eine Wohlfühlsache. Die Stollen habe ich bisher zwar nicht verwendet, mich hin und wieder aber auf bestimmten Rennen gefragt, warum nicht. Hätte vielleicht das eine oder andere Mal geholfen.
 
Zurück
Oben Unten