• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schuhe im winter

Diego78

Aktives Mitglied
Registriert
21 August 2006
Beiträge
358
Reaktionspunkte
75
Ort
Berlin
habe mit freude festgestellt,dass meine im internet bestellten schuhe genau passen....haargenau!ziehe ich etwas dickere wintersocken an,ist es schon zu eng und drückt...überlege daher,mir nochmal welche eine nr.grösser zu bestellen...haltet ihr das für sinnvoll oder macht ihr das evtl.auch so?oder sollte man sich einfach überschuhe besorgen?
 
AW: schuhe im winter

ich würde mir überschuhe besorgen. die hauptzeit in der du fährst ist der sommer und wenn die schuhe da perfekt passen ist das super. :)
 
AW: schuhe im winter

Hallo,

wasserdichte bzw. Thermo-Überschuhe sind bares Geld wert. Kriegste locker zwei Paar von statt einem Paar neuer Schuhe. Und für im Schuh lohnen sich dann auch ordentliche Funktionssocken (im Sommer isses mir egal, aber im Winter werden sonst die Haxen ganz schön kalt...)
 
AW: schuhe im winter

Nachdem ich über Jahre hinweg Neopren-Überschuhe verwendet hatte, habe ich mir zur letzten Saison gefütterte Winterschuhe mit eingearbeitetem Neoprenschaft zugelegt. Wärmeleistung und vor allem Handhabung sind deutlich besser als die Überschuhvariante.
 
AW: schuhe im winter

braucht man dann gar keine überschuhe mehr? wo gibts denn die dinger?

http://www.bike24.net/p15369.html

Das ist zwar ein MTB-Schuh, aber ich habe lieber trockene und warme Füße als im Winter 'stilecht' in Rennsemmeln zu frieren:D .

Es gibt ähnliche (preiswertere) Modelle von anderen Herstellern.


Überschuhe sind dann überflüssig und wird es in passender Super-XXXXL-Größe auch nicht geben.

Ich sehe gerade: Es gibt auch reine Rennrad-Winterschuhe:
http://www.bike24.net/1.php?content...84;page=1;ID=5aef025d63553a8645ef131f7ec868c5
 
AW: schuhe im winter

Ein richtiger Winterschuh ist schon was feines, gerade wenn man auch Winter zu den Vielfahrern gehört.
Für gelegentliches Fahren ist aber auch ein Neopren-Überschuh schon sehr hilfreich. Was mich an denen am meisten gestört hat, war das starke Schwitzen wegen der mangelnden Atmungsaktivität. Außerdem bleibt die Schuhsohle ein "Kälteloch".

@BadBoy:
Der Gaerne Schuh ist gut, es gibt den gleichen auch in der "Road-Variante" für Rennradpedale.
Ich pesönlich ziehe im Winter aber auch einen MTB-Schuh vor, Stil hin oder her ;)
Dieser Winter wird zudem mein erster mit dem neuen Crosser, da wird das Rennrad wahrscheinlich sowieso deutlich weniger bewegt werden :)
 
AW: schuhe im winter

also ist die variante mit warmen socken und etwas grösseren schuhen nicht die beste?rennradwinterschuh finde ich für mich zu albern und viel zu teuer...
 
AW: schuhe im winter

also ist die variante mit warmen socken und etwas grösseren schuhen nicht die beste?rennradwinterschuh finde ich für mich zu albern und viel zu teuer...

Um Überschuhe wirst Du nicht umhin kommen (Nässe halten die Socken allein nicht ab;)) und für gute Überschuhe musst Du mind. 40€ hinblättern. Da diese bei mir (tägliche Fahrt zur Arbeit) nach 2 Wintern verschlissen waren, relativiert sich die Anschaffung von teuren Winterschuhen (die hoffentlich länger halten; nach einer Saison ist noch keine Abnutzung ersichtlich).
 
AW: schuhe im winter

Um Überschuhe wirst Du nicht umhin kommen (Nässe halten die Socken allein nicht ab;)) und für gute Überschuhe musst Du mind. 40€ hinblättern. Da diese bei mir (tägliche Fahrt zur Arbeit) nach 2 Wintern verschlissen waren, relativiert sich die Anschaffung von teuren Winterschuhen (die hoffentlich länger halten; nach einer Saison ist noch keine Abnutzung ersichtlich).

also wieder mal investieren..:confused: shit,mann!unser sport ist echt nicht der billigste...liebäugelte damit nochmal n paar billige schuhe in grösser zu kaufen...schade...danke bad boy
 
AW: schuhe im winter

Um Überschuhe wirst Du nicht umhin kommen (Nässe halten die Socken allein nicht ab;)) und für gute Überschuhe musst Du mind. 40€ hinblättern. Da diese bei mir (tägliche Fahrt zur Arbeit) nach 2 Wintern verschlissen waren, relativiert sich die Anschaffung von teuren Winterschuhen (die hoffentlich länger halten; nach einer Saison ist noch keine Abnutzung ersichtlich).

Wenn Überschuhe überhaupt so lange halten! Bei sehr regelmäßiger Benutzung können die auch weitaus schneller kaputt gehen und keine 2 Winter überleben.
 
AW: schuhe im winter

Wenn Überschuhe überhaupt so lange halten! Bei sehr regelmäßiger Benutzung können die auch weitaus schneller kaputt gehen und keine 2 Winter überleben.

versteh nicht ganz,wieso überschzhe eine so kurze lebensdauer haben...sind doch aus so nem neoprenähnlichen material...oder zieht ihr die auch zum fussballspielen an...:cool:
 
AW: schuhe im winter

Ich fahre im Winter mit Winterschuhen (Nalini MTB) und ab dem Gefrierpunkt kommen da noch Überschuhe aus Neopren für 15€ drüber.
Sollte es unter -5°C werden nehm ich noch Heizsohlen dazu und so kann man auch 4 Stunden ohne zu frieren RR Training fahren.

Cu danni
 
AW: schuhe im winter

Hallo, ich nehme die Neopr. Überschuhe von Rush. Sind günstig und halten schon 3 Jahre. Dazu die Winter Socken von Assos. Diesen Winter wollte ich auch mal die Wasserdichten Socken von Lizard Skin probieren. Gibt es wohl auch in dünn das man die problemlos in dem Renn Schuh tragen kann.
 
AW: schuhe im winter

Also letzten Winter war es ja nicht so schlimm aber ich erinner mich noch an den Winter davor, wo es im Februar -20 Grad waren. Da haben meine Winterschuhe allein nicht gereicht und ich habe noch die NeoprenÜberschuhe drüber gezogen.

Nun gut, ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich Radkurier bin und nicht nur 2h bei der Kälte draußen war sondern 6-7. Da war es selbst mit Überschuhen arschkalt. Ich habe dann über meinen Chef eine Schuhheizung bekommen. Da habe ich je einen 3,5Volt Akku dran am Schuh aber für 8h 40°C warme Füße. Sehr geil! Die Heizung kommt aus dem Skibereich. Kostete aber auch (mit Rabatt) 90€. So etwa in der Art wie es die Dinger bei Tchibo gibt. Sind natürlich hochwertiger.

Nico.

p.s.: Ich habe die Winterschuhe von Shimano, mit denen ich sehr zufrieden bin. Habe damals 80€ bei bike-discount bezahlt. Waren ein Auslaufmodell.

p.p.s.: Bei besagtem Winter habe ich mir das Gesicht "verbrannt" unter der Skimaske!
 
Zurück
Oben Unten