• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe für MTB u. Rennrad

Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo

Fahre Rennrad und MTB . Ich möchte aber nur ein Paar Schuhe haben.
Könnt Ihr mir Schuhe empfehlen die für Rennnrad und sich auf dem MTB gut anfühlen. Sie müßten nicht diese Bergwandersohlen der MTB-Schuhe haben und auch nicht die Schlittschuhvariante vom Rennrad, irgendwie so ein Zwitter.
Schreibt mir mal eure Eindrücke. Das ist eh meistens besser als Zeitungsartikel.

Gruß

mitch
 
AW: Schuhe für MTB u. Rennrad

SIDI Bullet vielleicht. Der Bullet ist die MTB-Variante des Iron Rennrad-Schuhs.
Es ist der gleiche Schuh, nur mit einer gemässigten "Bergwanderersohle". Ich benutze den Iron und ich finde ihn sehr bequem, gut belüftet und er lässt sich sehr gut dem Fuss anpassen.
 
AW: Schuhe für MTB u. Rennrad

Die meisten MTB-Rennschuhe gehen dafür ok. Ich selbst fahr Northwaves mit SPD-Cleats auf beiden Rädern.
 
AW: Schuhe für MTB u. Rennrad

Ich fahre Diadora Geko mit SDP-Cleats. Das sind MTB-Schuhe, die ich aber nur auf dem Rennrad mit Shimano A-515 Pedalen fahre. Und ich bin zufrieden damit.
 
AW: Schuhe für MTB u. Rennrad

Hallole,

die Sidi-Schuhe sind im allgemeinen eher eng geschnitten... :p
 
AW: Schuhe für MTB u. Rennrad

Hallo,

das Problem duerften weniger die Schuhe, als eher die Cleats sein. Von daher kommen eigentlcih nur Shimano-kompatible Schuhe in Frage mir SPD-M System.
Viele Bekannte fahren aus eben diesem Grund auch am RR Mtb-Pedale mit SPD-M system.
Fuer RR gibt es das Pedal 515, welches ebenfalls SPD-M System hat.
Ansonsten hat belibiges Mtb-Pedal am RR montieren und die Komentare von reinrassigen RRlern ignorieren.
;)
Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Schuhe für MTB u. Rennrad

Die SIDI Bullet scheinen okay zu sein, sind die eher für schmale oder normale Füße gemacht?

Wenn du dir Schuhe kaufst, dann solltest du unbedingt in einen Laden gehen und selber anprobieren. SIDI-Schuhe sind eng geschnitten, aber du kannst im Laden andere Größen ausprobieren. Ich habe eigentlich Schuhgröße 44 und habe meine SIDI Iron in Größe 46 gekauft, 44 war tatsächlich zu eng, aber 46 passt perfekt.

Bei den Pedalsystemen musst du mal nachfragen.
 
AW: Schuhe für MTB u. Rennrad

Danke für die Tips!!!

Ich habe mir heute die Pearl Izumi Vagabond 85,00 Euro gekauft. Die hatten für meine Füße mit den SIDI Bullet die beste Passform.
Die SIDI Bullet 2003 sollten 99,00 Euro kosten, habe ich aber nicht nehmen können, da der Verkäufer unfreundlich war. Die Pearls in dem andreren Laden waren eine wirklich gute alternative. Die beiden Schuhe fühlten sich so gleich an , man könnte meinen die ändern nur das Label.

Mitch
 
Zurück
Oben Unten