• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe für breite Füsse

bene94

Ohne Fleiss kein Preis
Registriert
6 Juli 2009
Beiträge
3.058
Reaktionspunkte
286
Ort
Schweiz/Aargau/Möhlin
Bin auf der Suche nach neuen Schuhe. Mein Problem ist, dass ich sehr breite Füsse habe.
Kann mir jemand sagen wie:
-Mavic
-Diadora
-Giro
-DMT
-Specialized
-Vittoria
geschnitten sind? Sidi ist ja leider für sehr schmale Schuhe bekannt. :( Northwave weiss ich, dass sie breit geschnitten sind, fahre ich auch zur Zeit.

Farblich bevorzugen würde ich weiss/rot-weiss/oder etwas ausgefallenes. Einfach nicht schwarz, grau oder dergleichen. :D
Preis sollte 100-150 Euro sein, so Pi mal Daumen.
 
Ich habe das gleiche Problem und fahre Northwave, die du ja schon erwähnt hast. Meine Triathlonschuhe sind von Lake und passen mir auch sehr gut.

Von Sidi würde ich abraten, nach meinen Erfahrungen. Hatte zwei Modelle Für breite Füße ausprobiert und die waren immer noch viel zu eng. Shimano für breite Füße ging, hatte mich aber dann für NW entschieden.
 
Sidi ist wohl, wenn man breite Füße hat, wirklich nicht optimal, da die schmale Leisten haben. Auch die Mega Versionen sollen da nicht so großartig anders sein.
 
Sidi ist wohl, wenn man breite Füße hat, wirklich nicht optimal, da die schmale Leisten haben. Auch die Mega Versionen sollen da nicht so großartig anders sein.

Aso ich habe auch breite Füße (denke ich) und keine Probleme mit Sidi's, habe die Giau und Zephyr.
Ansonsten finde ich auch, wie bereits erwähnt wurde, das die Shimanos recht großzügig geschnitten sind.
 
Habe auch u. a. breite Füße und mir passen die Schuhe von Lake sehr gut. Sowohl mein Sommer- als auch der Winterschuh sind schön breit geschnitten.
 
Ich (als breitfüßiger Hochspanner) kann nur "durchprobieren" empfehlen. Bei Stadler gibts zZ den Evolution SBS von Northwave stark reduziert, der mir auch in 47 zu schmal ist - der Typhoon evo SBS hingegen hat mir in 46 erstklassig gepasst. Bei Sidi ähnlich, ich hatte zwei Modelle in gleicher angegebener Größe an, einer saß wirklich gut, in den anderen kam ich kaum rein.

Zur Zeit fahre ich Diadora (Ergo Light), der ist schön breit, aber machts nicht mehr lange. ;)
 
Also, es gibt einen Suplest Street Racing von 2011 :) :
27781_1_Suplest_S1StreetracingCarbonBuckleSchuhModell2011.JPG
 
Ist Suplest Lake?
Jedenfalls konnte ich ihn anprobieren und er passt wie angegossen. Passt sich wunderbar dem Fuss an. Und der Preis ist unschlagbar. Optisch ist er auch genau das, was ich gesucht habe. Wunderschöner Schuh. :D
 
Ich fahre mit meinen breiten Füßen Diadora und Nothwave - was anderes passt mir nicht.
 
Zurück
Oben Unten