• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Schrott)Fotos ohne Namen in Galerie hochladen??

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.124
Reaktionspunkte
5.758
Renner der Woche
Renner der Woche
...wie geht das denn eigentlich, oder besser gefragt, warum wird das toleriert? Hier werden mittlerweile so viele Posts von den Mod. gelöscht (oftmals gerechtfertigt, aber manchmal doch auch zumindest fragwürdig) aber die Galerie darf von "Unbekannten" (ohne Forumsnamen) zugeballert werden mit Schrottfotos....z.Z. speziell zum Thema "Winterpokal".
Weiter auch das Zumüllen mit Ersatzteilen (hier werden sogar Schrauben von allen Seiten abgelichtet) die augenscheinlich zum Verkauf inseriert werden sollen....aber warum dann in der Galerie??!

Hier fände ich mal eine Moderation durchaus angebracht!!
 
...wie geht das denn eigentlich, oder besser gefragt, warum wird das toleriert? Hier werden mittlerweile so viele Posts von den Mod. gelöscht (oftmals gerechtfertigt, aber manchmal doch auch zumindest fragwürdig) aber die Galerie darf von "Unbekannten" (ohne Forumsnamen) zugeballert werden mit Schrottfotos....z.Z. speziell zum Thema "Winterpokal".
Weiter auch das Zumüllen mit Ersatzteilen (hier werden sogar Schrauben von allen Seiten abgelichtet) die augenscheinlich zum Verkauf inseriert werden sollen....aber warum dann in der Galerie??!

Hier fände ich mal eine Moderation durchaus angebracht!!
Liebe Redaktion,

uns ist klar, dass die Dauernutzer hier oft einen sehr selektiven Blick auf die Dinge einnehmen, aber wie börndout so treffend beschrieben hat, wirkt die schöne (und gerne genutzte) Rubrik "Fotos" bei dieser Form der Okkupation durch eben thematisch GANZ andere Bilder wie zweckentfremdet.
Kann das in Eurem Sinne sein?

Im Forum schafft Ihr ja durchaus die sog. Hygienefaktoren (Thematische Trennung, Moderation, etc.) zu supporten.
 
@börndout @snowdriver
Ich weiß immer noch nicht genau, was ihr meint.

Bitte mal ein paar Beispiele hier rein hängen.
Grundsätzlich eben Bilder die keinen Usernamen (also anonym zu sein scheinen) zeigen – oder kann mensch die Namen ausblenden?

Das die WP-Bilder eher erratisch als mit minimalem Anspruch hochgeladen wirken (ich weiß, jetzt geht es beinahe in eine Bewertung), zudem in unerwartet hoher Menge aufkommen und damit das Fotoforum an sich völlig zweckentfremdet wirkt - ist aber mehr als offensichtlich.
Das alle Nutzer zum Klickvolumen beitragen ist logisch, aber der Anspruch Eurerseits an die Bildinhalte sollte zumindest thematisch passend sein, sonst läuft das darauf hinaus, dass die Bikefetischisten genervt von dannen ziehen. Spätestens, wenn die teilweise wirklich tollen Bilder im Sekundentakt von den neusten 10 Screenshots eines Ergometer-Displays verdrängt werden.

Bitte nicht als Nörgeln missverstehen, ich mag die Möglichkeiten Eures Forums inkl. der Funktionen wirklich sehr, aber so drängt sich mir einfach eine 4-monatige Pause (während des WP) auf, da ich die wirklich guten Bilder kaum mehr zu Gesicht bekomme.
 
die Galerie darf von "Unbekannten" (ohne Forumsnamen) zugeballert werden mit Schrottfotos....z.Z. speziell zum Thema "Winterpokal".

Technisch ist das die Angelegenheit von @Marcus, der die Software entwickelt hat. Ich denke, dass es nicht ganz einfach ist, eine gänzliche Synchronisierung oder Replikation der Forumsbenutzer zu gewährleisten.

Ich weiß auch nicht, ob das gewollt ist.

der Anspruch Eurerseits an die Bildinhalte sollte zumindest thematisch passend sein, sonst läuft das darauf hinaus, dass die Bikefetischisten genervt von dannen ziehen.

Wir Moderatoren können im Foto- oder Videoalbum nix machen und wollen das auch nicht tun. Jeder kann seine guten oder schlechten Fotos hochladen.

Außerdem möchte ich zu bedenken geben, dass eure inhaltlichen Kritik gegen Winterpokal-Screenshots oder Schraubenfotos etwas überzogen sein könnte.

Benutzer laden ihre Fotos in ihr Album, das ist ihr Ding. Ihr müsst es euch nicht anschauen.

Wenn dir die Mülltonne neben dem Foto vom neuen Renner zu hässlich ist, was sollten wir Moderatoren da bewerten oder löschen? Ich finde Fotos, wo der Horizont nicht korrekt abgebildet ist, eigentlich schlimm, aber wen interessiert das wirklich?

Aus Sicht des Betreibers: Upload strafrechtlich rechtlich relevanter Inhalte wie Volksverhetzung oder Copyright-Verletzungen sind nicht erlaubt und damit haben wir gelegentlich auch zu tun und das wird auch gelöscht.
 
@arno¹ – wie gesagt, beim Übergang zur Bewertung geht es in der Tat zu weit (und deshalb hatte ich dass auch so erwähnt).
Und wenn der hochgeladene Inhalt auf die Erwartungen und das Gefallen der User trifft, bin ich einer der letzten, die das nicht anerkennen wollen.

Da Ihr vermuteter Weise die Aktivitäten der Seite tracken/analysieren werdet, solltet Ihr zumindest einen Fokus auf die Zahlen der wiederkehrenden User haben – evtl. ist daraus eine Tendenz ablesbar, die irgendwann eine Rolle für Euch spielt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
 
Da Ihr vermuteter Weise die Aktivitäten der Seite tracken/analysieren werdet, solltet Ihr zumindest einen Fokus auf die Zahlen der wiederkehrenden User haben – evtl. ist daraus eine Tendenz ablesbar, die irgendwann eine Rolle für Euch spielt.

Marcus hat das im Blick.
 
Guck mal @snowdriver es wird immer peinlicher mit den WP Bilder....damit das auch jeder mitbekommt, wird ein und das gleiche Super Bild 3x hoch geladen 🤦🏽‍♂️😂
Screenshot_20221113-180535_Samsung Internet.jpg
 
Hallo börndout
nur damit ich auch mal verstehe wovon hier geredet wird ( bin noch nicht solange dabei).
Welche Galerie meinst Du denn ?
Wenn ich auf Winterpokal klicke u dann nach unten scrolle dann steht da - Die neuesten Fotos -
meinst Du das mit Galerie ?
Falls ja :
was meinst Du dann mit hochladen ?
Also diese Fotos hier sind von mir https://winterpokal.rennrad-news.de/entry/3460044
Ich hab da nichts in die Galerie hochgeladen. Ich hab diese Fotos nur in meinem Team gepostet.
Diese erscheinen dann Automatisch unter - Die neuesten Fotos -
klär mich mal bitte auf
Gruß Pit
 
Hallo,

es handelt sich einfach um die Bilder, welche im Winterpokal zu den Aktivitäten hochgeladen werden. Das war in der Vergangenheit auch schon der Fall, es handelt sich also um kein neues Phänomen.

Viele Grüße

Marcus
 
Die Beiträge im Team-Board des WP sind auch nicht öffentlich und genauso könnte man es auch mit den Bildern handhaben - also nur Teamintern einsehbar

Klar, das Ding ist aber, dass du die Einträge im Winterpokal nicht nur für das Team anlegst, sondern öffentlich. Die Bilder davon zu trennen stiftet IMHO noch mehr Verwirrung.
 
Zurück
Oben Unten